van Laack

STILPUNKTE® Unternehmen, welche die Marke "van Laack" in Deutschland führen

RUMÖLLER - Feine Schlafräume

RUMÖLLER - Feine Schlafräume

Bettenstudio

Elbchaussee 582
22587 Hamburg

Zum Partner
KaDeWe - Kaufhaus des Westens

KaDeWe - Kaufhaus des Westens

Tauentzienstraße 21-24
10789 Berlin

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BALTZ

BALTZ

Modegeschäft

Bongardstraße 42-56
44787 Bochum

Zum Partner
Nadel-Streifen Herrenmode nach Maß

Nadel-Streifen Herrenmode nach Maß

Schneiderei

Wilhelm-Tell-Straße 1
40219 Düsseldorf

Zum Partner
mientus FLAGSHIP STORE women & men

mientus FLAGSHIP STORE women & men

Modegeschäft

Wilmersdorfer Str. 73
10629 Berlin

Zum Partner
Eckerle

Eckerle

Herrenmode

Stiftstraße 5
70173 München

Zum Partner
Blum Feiner Damen- und Herrenausstatter

Blum Feiner Damen- und Herrenausstatter

Modegeschäft

In der Kesselwiese 4
56410 Montabaur

Zum Partner
Harms am Wall

Harms am Wall

Damenmode

Am Wall 181
28195 Bremen

Zum Partner
van Laack Store Frankfurt

van Laack Store Frankfurt

Modegeschäft

Roßmarkt 23
60311 Frankfurt am Main

Zum Partner
Modehaus elscheidt

Modehaus elscheidt

Damenmode

Benesisstr. 36 | Mittelstraße
50672 Köln

1 Kundenbewertung, 5.0/5.0

Zum Partner
Marion Küpper

Marion Küpper

Modegeschäft

Bredeneyer Straße 112
45133 Essen

Zum Partner
van Laack GmbH

van Laack GmbH

Modegeschäft

Europaallee 52
50226 Frechen

Zum Partner
 

Produkte unserer STILPUNKTE® Unternehmen der Marke "van Laack"

van Laack

Im Jahre 1881 gründete Heinrich van Laack gemeinsam mit zwei Partnern die Marke van Laack. Damals hatte er die Vision Herrenhemden von höchster Qualität zu produzieren. In den 1920er Jahren erlebte das Herrenhemd einen enormen Aufschwung und wurde zum ersten Markenprodukt der Branche, wovon auch das Unternehmen van Laack enorm profitierte. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Werk von Bombern zerstört. Aus diesem Grund wurde der Sitz des Unternehmens nach dem Zweiten Weltkrieg von Berlin nach Mönchengladbach verlegt und erneut aufgebaut. 1972 stellte van Laack die erste Damenkollektion vor und erweiterte das Sortiment um Nachtwäsche und Krawatten. Um 1990 erhielt das Unternehmen Konkurrenz durch eine Vielzahl von Modelabels für Herrenhemden. Mit hohen Investitionen in neue Flagshipstores und in das Programm „Total look“ wirkte van Laack einer drohenden Flaute entgegen und setzte sich gegen große internationale Modelabels durch.

Bis heute hält der Erfolg von van Laack an. Mit der Übernahme der Marke durch Christian von Daniels im Jahre 2002 wurde dem Traditionsbetrieb frischer Wind eingehaucht und entwickelte sich dadurch zu einem jungen dynamischen Unternehmen. Mittlerweile ist van Laack mit Flagshipstores und Shop-in-Shop-Systemen in über 50 Ländern der Welt und auf allen Kontinenten vertreten. Mit Innovationen wie „Air Cotton“ – ein Baumwollgewebe, das 30 % leichter ist als herkömmliche Baumwolle – schafft es Van Laack immer wieder seine Kunden zu begeistern.