STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
 

Outdoor-Küchen

Schöne Sommerabende laden unter freiem Himmel auf die eigene Terrasse ein. Wer seinen Freunden oder der Familie mehr als Gegrilltes servieren und die Gerichte draußen in Gesellschaft zubereiten möchte, kann eine Menü-Vielfalt mit einer Outdoor-Küche verwirklichen. Zahlreiche Hersteller bieten dazu verschiedene Modelle in unterschiedlichem Design an. Der schwedische Hersteller Röshults kombiniert exklusive Materialien wie Teak-Holz und Stahl in modernem Design. Ob feststehende oder mobile Außenküchen von basic bis luxuriös, je nach Wunsch, mit Koch- und Grillstelle, Arbeitsfläche, Stauraum und Spülbecken sind sie oft frei kombinierbar. Outdoor-Küchen liegen nach der Aussage von Koelnmesse zur Fachbesucher-Gartenmesse spoga+gafa 2017 im Trend. Es gab erstmals eine Themeninsel, die die Produktpalette der Outdoor Kitchen Welt zeigte. Der niederländische Hersteller oneQ B.V. aus Wyns zählte mit seinem Outdoor-Küchen-System mit gleichgroßen, kombinierbaren Modulen zu den Ausstellern. PROKS aus dem Rheinland stellte Küchen aus Aluminium-Rahmengestellen und Schränken mit Trägerplatten in unterschiedlichen Dekoren vor. Die Erftstädter können die Einheiten fast beliebig miteinander kombinieren. Die Herrenhaus-Werkstätten aus Weißenbach wollen mit ihren CUBIC Outdoor-Küchen maßgeschneiderte Wünsche erfüllen. Im Wesentlichen aus den drei Materialien Granit, Glas und Aluminium besteht das Außenküchen-System von MK2-Gartenküche aus Frammersbach, das italienische Unternehmen ILVE aus Campodarsego präsentierte Outdoor-Küchen ganz aus Stahl und neben anderen zeigte Napoleon Grills Wolf Steel Europe aus den Niederlanden mit der Linie OASIS des kanadischen Unternehmens individuell kombinierbare Module. Garten und Balkon sollen generell als „Sommer-Wohnzimmer zum echten Lebensraum“ aufsteigen, denn Urban Gardening erobere bereits die Metropolen. Erdbeeren, Tomaten oder Paprika seien dann auf Dachterrassen, Balkonen und in Hinterhöfen zu finden. Koelnmesse zitiert bei den Outdoor-Trends 2017/2018 im August des letzten Jahres zudem eine repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag der „Apotheken Umschau“. Demnach nutzen 39 Prozent der Verbraucher mit Balkon oder Garten den Außenbereich für den Anbau von Kräutern, Gemüse oder Obst, und das mit steigender Tendenz. Für das gesellige Beisammensein in der Outdoor-Saison mit kulinarischem Genuss bieten eine Vielzahl von Unternehmen für Gegrilltes und Gekochtes passende Varianten vom Grill bis zur Outdoor-Küche, die sich ihrer Indoor-Variante nähert.

Mehr aus unserer Redaktion

Entdecken Sie interessante Stilpunkte aus "LEBEN & WOHNEN"

Johann Sädler Fliesen GmbH

Johann Sädler Fliesen GmbH

mehr
Wantikow - viel Gefühl fürs Grüne

Wantikow - viel Gefühl fürs Grüne

mehr
KK Lichtkonzepte

KK Lichtkonzepte

mehr
ChristofHeinze Einrichtungen und Design

ChristofHeinze Einrichtungen und Design

mehr
Bespoke

Bespoke

mehr
Blütenzauber

Blütenzauber

mehr
 
mehr aus LEBEN & WOHNEN

Entdecken Sie exklusive Angebote und Events

 

Winterzeit – Sparsamkeit

Rabatt

mehr
 

Super Sale im Strandgut

Angebot

mehr
 

Raumdesign Werkshagen - Wir planen Ihr Zuhause

Angebot

mehr
 

Occhio Create a new Culture of Light | Zimmermanns Kreatives Wohnen

Angebot

mehr
 

Walter Knoll Selected Brand Partner| ZIMMERMANNS Kreatives Wohnen

Angebot

mehr
 

HÄSTENS Store Köln im Belgischen Viertel

Angebot

mehr
mehr Angebote

Weitere interessante Stilpunkte Themen

Exklusive Angebote

Angebote & Events

Product Guide

Product Guide

Unsere Golfpartner mit Stil!

Unsere Golfpartner mit Stil!