Stilpunkte-Blog: Neue E-Performance mit dem Panamera 4 E-Hybrid und dem Cayenne E-Hybrid im Porsche Zentrum Essen.

Porsche Zentrum Essen

Mit Porsche E-Performance Richtung Zukunft

Auto & Mobiles
Claudia Wingens
von Claudia Wingens
Veröffentlicht am 17. February 2019

Das Porsche Zentrum Essen sorgt bereits seit über zwölf Jahren dafür, dass die Faszination Porsche in der pulsierenden Einkaufsstadt erlebbar ist. Auf einer Ausstellungsfläche von über 1.100 Quadratmetern wird nicht nur die Sportwagenikone 911 vorgestellt, sondern auch nachhaltige und innovative Plug-in-Hybrid-Modelle wie beispielsweise der Panamera 4 E-Hybrid oder der Cayenne E-Hybrid finden hier einen eindrucksvollen Rahmen.STILPUNKTE-Blog: Porsche Zentrum Essen, Gebäudeansicht. Foto: Mike Koenig PhotographyMike Watermann, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Essen, begeistert sich schon seit seiner Jugend für den Mythos Porsche. Neben den Modell-Klassikern faszinieren ihn aber auch die zukunftsträchtigen Innovationen von Porsche E-Performance. Diese Faszination stellt er auch bei vielen Kunden fest, die nach einer Probefahrt in einem der E-Hybrid-Modelle oft überhaupt nicht mehr aussteigen wollen. Uns hat der Porsche Enthusiast verraten, welche technologischen Entwicklungen die Sportwagenwelt von morgen prägen werden.Stilpunkte-Blog: Porsche Zentrum Essen, Mike Watermann. Foto: Mike Koenig PhotographySTILPUNKTE®: Herr Watermann, wie schätzen Sie die neuen Entwicklungen im Bereich Porsche E-Performance ein?
 
MIKE WATERMANN: „Das Thema E-Performance spielt für Porsche eine große Rolle und wir stellen uns diesen neuen Herausforderungen gerne. Dabei versuchen wir stets, die traditionellen Porsche Gene mit den Technologien von morgen zu verbinden – und zwar mit Augenmaß. Mit den E-Hybrid-Modellen hat Porsche bereits einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunft getan. Nun kommt es darauf an, die bestehenden Technologien weiter zu optimieren und sie mit unserer Alltagswelt zu verknüpfen. Mit Porsche E-Performance und den intelligenten E-Mobility-Services von Porsche Connect sind wir da bereits auf dem richtigen Weg.“

Den perfekten Sportwagen mit viel Platz für die ganze Crew bietet Watermann seinen Kunden beispielsweise in Form des neuen Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo an. Mit 680 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h bringt er eine einzigartige Sportlichkeit in die Welt der Elektromobilität – dank der Kombination aus Verbrennungsmotor und elektrischer Maschine. Mike Watermann ist begeistert: „An diesem zukunftsfähigen Fahrzeug reizt mich besonders, dass er trotz aller Innovationen ein typischer Leistungssportler mit dem einzigartigen Porsche Fahrgefühl geblieben ist.“

Bei einer Probefahrt können sich interessierte Sportwagenfans ein eigenes Bild von dieser intelligenten Symbiose aus Elektromobilität und Sportlichkeit machen.Stilpunkte-Blog: Porsche Panamera 4 E-Hybrid · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 2,5;  CO2-Emissionen kombiniert 56 g/km; Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 kmFoto oben: Panamera 4 E-Hybrid · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 2,5;
CO2-Emissionen kombiniert 56 g/km; Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 kmStilpunkte-Blog: Cayenne E-Hybrid · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 3,4–3,2;  CO2-Emissionen kombiniert 78–72 g/km; Stromverbrauch kombiniert 20,9–20,6 kWh/100 kmFoto oben: Cayenne E-Hybrid · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 3,4–3,2;
CO2-Emissionen kombiniert 78–72 g/km; Stromverbrauch kombiniert 20,9–20,6 kWh/100 km

Titelfoto: Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 3,3;
CO2-Emissionen kombiniert 74 g/km; Stromverbrauch kombiniert 16 kWh/100 km 

Text: STILPUNKTE® Redaktion, cw
Automobil-Fotos: Porsche
Portrait und Gebäudefoto: Mike Koenig Photography

Claudia Wingens
von Claudia Wingens
Veröffentlicht am 17. February 2019

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen