Golf-Club Schloss Miel

Swisttal

Luca | Experte für Golfclub
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Luca | Experte für Golfclub (STILPUNKTE® Scouting Department)
Golfclub

Golf-Club Schloss Miel

Der Golf-Club Schloss Miel, in der reizvollen Landschaft der Voreifel gelegen, bietet sportlich anspruchsvolles Spiel oder rundum entspannendes Golferlebnis in unmittelbarer Nähe der Beethovenstadt Bonn.

Die abwechslungsreiche Platzarchitektur mit zahlreichen anspruchsvollen Wasser – und Bunkerhindernissen, sowie einem imposanten alten Baumbestand verleiht dem Platz seine Charakteristik als typischer Parkland Course.

Dominierende Elemente sind der zentral gelegene Wald mit wunderschönen alten Laubbäumen, die zahlreichen Wasserflächen, die kunstvoll modellierten Bunker sowie das Inselgrün an Bahn 18.

Platzcharakteristik

Die interessante Platzcharakteristik mit ihren außergewöhnlichen Spielbahnen und exzellenten Übungseinrichtungen bietet alle golferischen Möglichkeiten – ein Golfplatz bestens geeignet für Beginner und eine echte Herausforderung für den Profi. 

Nicht nur in sportlicher Hinsicht erfüllen wir höchste Anforderungen. Schweifen die Gedanken kurz ab, gewinnt man inmitten der wunderschönen Naturkulisse schnell den Eindruck, man befände sich in einer traumhaften Parkanlage; so beein-druckend ist die reichhaltige Flora und Fauna mit zahlreichen Blumenwiesen, Biotopen und herrlichen Teichland-schaften auf unserem Platz vertreten.

Details

Der 6.060 Meter lange Platz wurde von dem britischen Architekten David Ashton im Stile eines Parkland-Courses konzipiert und erinnert doch an manchen Stellen – durch die aufwendig geschaffen Dünenlandschaft – an einen typischen Links-Course. 

Es gilt auf Schloss Miel nicht nur lang, sondern auch präzise zu spielen. 

Doch trotz oder vielleicht auch gerade wegen dieser Schwierigkeiten und permanenten Herausforderung ist dieser Platz für jeden Spieler ein unvergessliches Erlebnis.

Mit umfangreichen Pflanzmaßnahmen, der Gestaltung geschützter Bereiche für Tier – und Pflanzenwelt, insbesondere durch das Greifvogelschutzgebiet inmitten der Anlage, wurde erreicht, dass auch hier die Harmonie zwischen anspruchsvollem Golfsport im Einklang mit der Natur zu spüren ist. 

Um diesen Einklang mit der Natur und den hochklassigen Pflegezustand beizubehalten, wird unsere Anlage von professionellen Mitarbeitern mit viel Liebe zur Arbeit, Engagement und Sinn für Ästhetik gehegt und umsorgt.

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Ein sehr schöner Golfplatz im grünen , mit Schloss.

Oliver K.
10.08.2023

Diese Marke führt "Golf-Club Schloss Miel"

Kategorien von "Golf-Club Schloss Miel"

Weitere Stilpunkte in "Golfclubs"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Golf-Club Schloss Miel"

 

Unsere Stilpunkte Themen