STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
 

Goldschmiedeatelier Petra Hagenau

Adresse
Oberhutstraße 34
53474 Bad Neuenahr
Telefon
Fax
02641 / 915780
02641 / 915781
Öffnungszeiten

Di-Fr

auf Anfrage

ADVENTSAUSSTELLUNGEN IM GOLDSCHMIEDEATELIER ALTES ZUNFTHAUS

VeranstaltungSAMSTAG 1. DEZEMBER 2018 8. DEZEMBER 2018 15. DEZEMBER 2018 22. DEZEMBER 2018

Goldschmiedeatelier Petra Hagenau

Premium Partner

 Schmuck ist Emotion pur

Funkelnde Diamanten, facettenreich geschliffene Edelsteine oder Perlen in verschiedenen Farbnuancen sind mal puristisch, mal klassisch mit Edelmetallen verbunden und strahlen um die Wette. Platin, Gold und Silber präsentieren sich auf Hochglanz poliert oder matt gebürstet, je nach Kreation als Kontrast oder harmonische Ergänzung. Goldschmiedemeisterin und Edelstein-Fachfrau Petra Hagenau verführt das ganze Jahr mit Schmuckunikaten in einem alten Fachwerkhaus in Ahrweiler. Zur Weihnachtszeit lädt sie zu ihrer Ausstellung in festlicher Atmosphäre ein.

Was bedeutet „Schmuck ist Emotion pur“?

Als Goldschmiedin kreiere ich mit Herzblut und Leidenschaft. Ich führe eine Berufung aus. Mein Schaffen ist Ausdruck meiner künstlerischen Hingabe in Edelmetallen, Edelsteinen und Naturmaterialien. In Handwerkskunst verleihe ich von puristisch bis opulent dem Schmuck pure Emotion und zwar genau die, die gewünscht ist. Ich fertige nach persönlichen Vorstellungen, erstelle Entwürfe und Skizzen, präsentiere eigene Unikate und arbeite Schmuckstücke um. Alte Werte strahlen so im neuen Design, doch ihre Herkunft kann in verschiedenen Details erhalten bleiben.  

In den inspirierenden Räumen eines liebevoll restaurierten Fachwerkhauses aus dem Jahr 1775 entfalten sich meine Kreativität, die meiner Kunden und die Persönlichkeit in jedem meiner Schmuckstücke.

 Gibt es einen Trend?

Individualität ist gefragt. Mein Ziel ist es, mit erstklassiger handwerklicher Goldschmiedearbeit und Ideenreichtum ein Lieblingsstück zu erstellen. Dazu ist ein Termin vor Ort entscheidend, in dem ich den Anlass und etwas über den Charakter des Trägers oder der Trägerin erfahre. Ich berate hierzu sehr detailliert und entwickle mit meinen Kunden Ideen. 

Derzeit sind Diamanten sehr gefragt, auch als Investitionssteine. Als Edelsteinexpertin beziehe ich nur hochwertige Steine von zertifizierten Stellen die sich durch ihre Reinheit, Farbe und den Schliff auszeichnen. Vollendet mit edlen Materialen werden sie zu einzigartigen Schönheiten. 

Wie verwandeln Sie alten Schmuck in modernen?

Das Umarbeiten von alten Schmuckstücken, die meist mit vielen Erinnerungen verbunden sind, ist eine vertrauensvolle Aufgabe. Es entsteht ein Lieblingsstück. Mit Feingefühl berate ich die Kunden und versuche immer ein Detail als Erinnerung zu erhalten. Es kann ein Stein sein, zu dem ich weitere hinzufüge oder bei mehreren Stücken die Lebensabschnitte, die ich mit eingravierten römischen Ziffern erhalte. Sehr individuell erstelle ich Skizzen und setze die Unikate in Szene. Als Special habe ich schon Ringe nach einem Gedicht oder einer Liebesgeschichte kreiert und diese sehr bewegenden Momente in einem Stück Ewigkeit festgehalten.

Google Maps

Route

Diese Marke führt "Goldschmiedeatelier Petra Hagenau"

Goldschmiede Petra Hagenau

Kategorien von "Goldschmiedeatelier Petra Hagenau"

Accessoires

Armschmuck

Brillantschmuck

Diamant

Gelbgold

Goldschmiede

Goldschmuck

Juwelier

Ketten

Manschettenknöpfe

Ohrringe

Ohrstecker

Ringe

Süßwasserperlen

Schmuck

Tahitiperlen

mehr Stilpunkte aus "Schmuck & Uhren"