Geigenbauer Leonardo Capuani

Berlin

Anja | Expertin für Home & Living
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Anja | Expertin für Home & Living (STILPUNKTE® Scouting Department)
Musikinstrumente & Zubehör

Geigenbauer Leonardo Capuani

Leonardo Capuani ist ein zeitgenössischer Meister des Geigenbaus. In seinen aufwendig gearbeiteten Instrumenten verbinden sich Kunst, Philosophie und Leidenschaft auf eindrucksvolle Weise miteinander. 

In seiner Werkstatt entstehen nicht nur seine eigenen Instrumente, sondern es wird auch mit Musikern und Musikerinnen eng zusammengearbeitet. 

So können individuelle Anforderungen und Wünsche für die ganz persönlichen Instrumente umgesetzt werden. 

Neben der großartigen Handarbeit erwartet Sie eine bezaubernde Werkstatt im schönen Charlottenburg/Wilmersdorf in Berlin. 

Es ist ein Ort voller Erzählungen, der Geschichte und Tradition in sich trägt und diese weitergeben möchte. Hier entsteht vor allem eines – Raum für Schwingungen, erzeugt durch das Zusammenspiel von Menschen und Holz. 

Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. 

Herzliche Grüße!

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Als passionierter Geiger und Musikliebhaber hatte ich das große Glück, auf den Geigenbauer Leonardo Capuani zu stoßen, und ich kann nicht genug betonen, wie beeindruckt ich von seiner Kunstfertigkeit und Hingabe bin.

Von dem Moment an, als ich sein Laden betrat, spürte ich die Leidenschaft und das Fachwissen, mit denen er seine Arbeit ausführt. Leonardo Capuani strahlt eine unglaubliche Begeisterung für sein Handwerk aus und nimmt sich stets die Zeit, um die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden zu verstehen.

Die von Leonardo Capuani hergestellten Geigen sind zweifellos Meisterwerke. Jede einzelne Geige ist mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail gefertigt. Das Resultat sind Instrumente von herausragender Qualität, die einen warmen und kraftvollen Klang erzeugen. Die Auswahl an Holz und Materialien ist erstklassig, und man merkt sofort, dass Leonardo Capuani nur das Beste für seine Kunden anstrebt.

Neben seiner handwerklichen Brillanz ist Leonardo Capuani auch ein unglaublich freundlicher und geduldiger Mensch. Er nimmt sich die Zeit, um jede Frage zu beantworten und sein umfangreiches Wissen über Geigenbau zu teilen. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben und konnte spüren, dass meine musikalischen Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen.

Ein weiterer bemerkenswerter Aspekt ist Leonardo Capuanis Kundenservice. Er ist immer bereit, Reparaturen und Wartungen durchzuführen und steht mit Rat und Tat zur Seite, um sicherzustellen, dass die Geigen seiner Kunden stets in bestem Zustand sind. Sein Engagement für Kundenzufriedenheit ist außergewöhnlich und verdient höchste Anerkennung.

Insgesamt kann ich Leonardo Capuani nicht genug loben. Sein Talent, seine Leidenschaft und sein Engagement für Exzellenz machen ihn zu einem wahren Meister seines Fachs. Ich bin überglücklich, dass ich eine Geige von ihm besitzen darf und kann ihn jedem Musiker uneingeschränkt empfehlen.

Vielen Dank, Leonardo Capuani, für Ihr unglaubliches Talent und Ihre erstklassige Arbeit!

Peter
12.06.2023

Diese Marke führt "Geigenbauer Leonardo Capuani"

Kategorien von "Geigenbauer Leonardo Capuani"

Weitere Stilpunkte in "Leben & Wohnen"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Geigenbauer Leonardo Capuani"

 

Unsere Stilpunkte Themen