AS - Der Unverpacktladen Leichlingen

Leichlingen

Vanessa | Expertin für Delicious
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Vanessa | Expertin für Delicious (STILPUNKTE® Scouting Department)
Biogeschäft

AS - Der Unverpacktladen Leichlingen

In unserem Laden soll es nicht nur unverpackte, sondern auch gut verpackte Ware geben, dann beispielsweise in Glas, Papier oder Pappe.

Was gänzlich unverpackt ist, wird in sogenannten Bins angeboten: Aus den großen Behältern können sich die Kunden in ihre mitgebrachten Gefäße ihre Produkte abfüllen und abwiegen.

Anbieten werden wir unter anderem Nudeln, verschiedene Reissorten, Müsli, Getreide, Honig, Mandelmus, Öl, Essig, Trockenfrüchte, Gewürze, Kekse und Süßigkeiten, aber auch Milchprodukte von einem Leichlinger Bauernhof und bei entsprechender Nachfrage Obst und Gemüse.

Außerdem gibt es im sogenannten „Non-Food-Bereich“ Zahnputztabletten, Bambus-Zahnbürsten und -Wattestäbchen, Seife, Waschsäckchen und biologisch abbaubares Reinigungsmittel an der Abfüllstation.

„Vieles ist ein bisschen wie ein Schritt zurück in Omas Zeiten“

Dinge, die früher schon funktioniert haben, werden jetzt unter dem Umweltschutzgedanken wieder aufgegriffen.

Wer bei uns im Unverpackt-Laden in Leichlingen kauft, kann seine Dosen oder Gläser nutzen oder vor Ort erwerben. Im Geschäft gibt es Papiertüten oder Säckchen. Altgläser können die Kunden mitbringen, sie werden gespült. „Ein Pfandsystem wird es aber nicht geben, die sauberen Gläser stehen einfach zur Verfügung“

Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Diese Marke führt "AS - Der Unverpacktladen Leichlingen"

Kategorien von "AS - Der Unverpacktladen Leichlingen"

Weitere Stilpunkte in "Speisen & Genuss"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "AS - Der Unverpacktladen Leichlingen"

 

Unsere Stilpunkte Themen