STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE

Das Stilpunkte® Herbstmenü 2020

Rezept

Frisch, unverfälscht und überraschend. An der heimischen Kochkultur des Westerwaldes orientiert sich das Anton’s im Hotel Tannenhof. Basie- rend auf deutscher, französischer und asiatischer Küche kreiert Hendrik Löffler Geschmackserlebnisse, die auf seinen weitreichenden internatio- nalen Erfahrungen als Küchenchef und Direktor namhafter Restaurants fußen. Dabei entspricht seine Devise ganz dem Charakter des Naturre- sorts: frische Kräuter, regionale Zutaten – neu interpretiert und kombiniert. 

Im neuen Herbstmenü von Stilpunkte präsentiert Hendrik Löffler als Vorspeise einen gebeizten Lachs mit kandierter Zitrone und Aubergi- nen-Püree. Zum Hauptgang überrascht der Küchenkünstler mit Wach- teln an Ringelbete-Jus und Pfifferlingen. Dafür werden die gewürzten Wachtelbrüste in Butter von allen Seiten braun angebraten. Mit Thymian bestreut, werden sie dann in Alufolie gewickelt und im Ofen einige Minuten gegart. In Scheiben geschnitten, richtet er schließlich das Fleisch mit einem raffiniert geschichtetem Kartoffel-Baumkuchen, der Jus und den Pilzen an. Als krönender Höhepunkt des Menüs sorgt schließlich eine Kaffee-Creme mit Kaffee-Sorbet und Creme-brûlée- Schnitte für einen vollendeten Genuss.

Die Erhaltung natürlicher Geschmäcker bei nachhaltigem Umgang mit Zutaten sind das Markenzeichen von Hendrik Löffler, dem die Kochkunst sprichwörtlich in die Wiege gelegt worden ist. Seit seiner frühesten Kind- heit zog ihn die faszinierende Welt aus Gerüchen, Geschmäckern und Texturen von Gartenkräutern und Gemüsesorten in seinen Bann. Die Laufbahn des 1987 geborenen Kochs schien bereits in Kindheitstagen vorgezeichnet. Nun ist er seit Anfang 2020 Chefkoch in dem zum Natur- resort tannenhof gehörenden Restaurant„Anton’s“. Dort verzichtet er bei seinen Kreationen auf Zusatzstoffe und setzt auf Zutaten aus der Region, aus dem eigenen Kräutergarten, hausgemachte Nudeln oder selbst geräucherten Fisch. So verwöhnt er mit frischen, naturverbundenen Gerichten – für einen Genuss im Wandel der Jahreszeiten.