Thomas Sinning
Anzeige

Thomas Sinning: Mit Sicherheit ein guter Freund für all Ihre Schätze und Wertsachen

„Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt. Ein Freund bleibt immer Freund, und wenn die ganze Welt zusammenfällt.“ – Wer kennt sie nicht, diese Zeilen. Aber wo diesen zuverlässigen Freund, genau diesen einen, der gegen die Widerwärtigkeiten wie Feuer oder Diebstahl schützt, finden. – Der Spezialist Thomas Sinning von PREMIUMTRESORE schafft Abhilfe und vermittelt treue Freunde.

von Andrea Hilscher
Veröffentlicht am 24. August 2023

STILPUNKTE: Was raten Sie grundsätzlich bei der Anschaffung eines Tresors? 

Thomas Sinning: Nicht zu lange warten und auf irgendwelche Schicksalsmächte zu vertrauen. Sowohl große Mengen an Bargeld, als auch kostbare Güter wie die einmalige Uhrensammlung oder Juwelen, Wertgegenstände und Erinnerungsstücke, Dokumente, oder zusätzliche Festplatten gehören in den Tresor. Nicht umsonst hat der Safe seinen Namen von dem englischsprachigen Begriff, safe wie sicher. Nimmt das Unglück einmal seinen Lauf, sei es durch dumme Zufälle, Unachtsamkeit oder es starten tatsächlich dunkle Gestalten einen Zugriff auf Ihr wertvolles Hab & Gut, dann ist alles zu spät. Denn was weg ist, das ist weg und meistens auch unwiederbringlich verloren. Selbst die beste Versicherung legt Wert auf entsprechende Maßnahmen für einen angemessenen Schutz der unersetzlichen Güter. Um es kurz zu machen, eine Anschaffung, die Sie vor allem Unbill, vor Schlaflosigkeit und Trauer über Verluste schützt. 

STILPUNKTE: Welchen Tresor sollte man wählen – was gibt es dabei zu bedenken?

Thomas Sinning: Natürlich kann man, um sein Gewissen zu beruhigen, sich mit den netten Modellen, wie es sie im Baumarkt als Schrank- oder Möbeltresore gibt, oder auch über Kataloge angeboten werden, begnügen. Allerdings erfüllen diese kleinen Safes nicht im Mindesten das Maß an Sicherheit, das sie eigentlich bieten sollten. Ein guter und stabiler Tresor, ein wirklicher Freund zum Schutz, sollte stabil sein und korrekt verankert werden, damit man diesen nicht einfach bequem davontragen kann. Er muss solide gebaut sein, damit er die verschiedenen Vorgaben und Brandschutzklassen erfüllt. Bei uns geht das erst los ab Sicherheitsstufe drei, was bereits einer sehr hohen Güte entspricht. Mit den Premiumtresoren aus unserem Hause, die alle, jedes Detail, in Deutschland gefertigt werden, bewegen wir uns auf einem sehr hohen Sicherheitslevel. Steht einmal einer dieser Wächter und Bewahrer in Ihrem Haus, dann wagen sich die berüchtigten Langfinger und Panzerschrankknacker erst gar nicht mehr in die Nähe. 

STILPUNKTE: Wie ist das zu verstehen – der Tresor als Abschreckung?

Thomas Sinning: Genau das. Auch wenn das Bild vielleicht ein bisschen hoch gewählt war, aber wird der Tresor offensiv und demonstrativ in dem Gebäude aufgestellt, dann vermeiden Sie so, das wilde Suchen und unsinnige Zerstören. Denn jeder Ganove weiß beim Anblick des Tresors, dass er sich hier die Zähne ausbeißen wird, da die wirklich wichtigen Dinge unerreichbar und sicher verwahrt sind, womit sich dann auch der Schaden in Grenzen hält. Je deutlicher Sie mit dem Tresor ein Statement abgeben, umso mehr wirkt er auch als Präventivmaßnahme.  

3

STILPUNKTE: Stahl und Eisen, kaltes Metall in Wohnräumen – hat sich das Aussehen von Tresoren so sehr verändert?

Thomas Sinning: Um es in meinen Worten zu sagen, „Sicherheit küsst Design“. Natürlich bestehen Tresore nach wie vor aus sehr massivem und beständigem Metall. Bis zu 400 eigens dafür gefertigte Einzelteile werden zu dem sicheren und treuen Freund zusammengesetzt und verarbeitet. Das Innenleben eines Tresors ist sehr kompakt. Immerhin muss er im Eventualfall harten Widerständen und Angriffen entgegentreten. Aber die Haut, die Oberflächen unserer Tresore werden in detaillierter Feinarbeit veredelt. Individuell, ganz wie unsere Kunden es wünschen, präsentiert sich letztendlich bei schließbarer Übergabe ein solider und repräsentativer Tresorschrank, ein ästhetisches Raumobjekt zur optimalen Verwahrung für all die unbezahlbaren Schätze. Sicher und chic, ob in Ferrari-Rot oder mit Leder bezogen, der Außengestaltung sind fast keine Grenzen gesetzt.  

Erfahren und wachsam, ein diskreter Freund, vertrauensvoll an Ihrer Seite – für einen treuen und sicheren Freund in Ihrem Haus.

Rundum sorglos, von Anfang an – Ihr Thomas Sinning

Thomas Sinning

Thomas Sinning

Inhaber TS Direkt Premium Tresore

Kurzbeschreibung über Thomas Sinning

Thomas Sinning ist seit über 16 Jahren im Premiumtresorbereich tätig und liebt seine Mission jeden Tag: Ihre Sicherheit – unsere Mission. 100 % Leidenschaft.

Thomas kommt aus dem wunderschönen Ruhrgebiet, geboren 1962 in Witten. Nicht nur dort geht er seiner fast täglichen Joggingtour nach. Da Thomas Sinning für seine Kunden deutschlandweit unterwegs ist, wählt er gerne sein Hotel nach seinem Hobby dem Joggen aus, um dort schon morgens in der Früh vor seinen Terminen an der frischen Luft zu sein.

Seine weitreichenden Kompetenzen zeigen bereits sein Weg zum Prokuristen und stellvertretenden Geschäftsführer in seinem Ausbildungsbetrieb im Speditionsgewerbe. Auch als er nach neuen Herausforderungen und persönlicher Entwicklung in einer anderen Branche, der Medienbranche, strebte, wurde Thomas Sinning in kürzester Zeit Vertriebsdirektor. Und das bei einem der größten Medienkonzerne Europas.

Seit über 16 Jahren schlägt Thomas‘ Herz nun für die Premiumtresore. „Es gibt wenige Produkte, die mich so faszinieren wie Tresore!“

Thomas Sinning konzentriert sich ausschließlich auf Premiumtresore, die nach höchsten Sicherheitskriterien und individuell an die Designwünsche des Kunden angepasst werden. Ob mit Klavierlack in einer besonderen Farbnuance, mit edlem Interieur, Schubläden aus Leder, exklusiver Beleuchtung oder begehrten Uhrenbewegern – Die Tresore stehen für höchste Sicherheit gepaart mit feinstem Design.
Thomas war selbst von Anfang an von den Premiumtresoren fasziniert und genießt nun die enge Zusammenarbeit mit den Kunden:

„Heutzutage wird kein Tresor mehr versteckt. Gerade die offensichtliche Platzierung des Premiumtresors schützt vor Vandalismus im Objekt! Doch dann muss der Tresor auch halten, was er verspricht. Er ist zu einem Designobjekt geworden, das gesehen werden darf.

Meine Kunden schätzen es sehr, dass ich immer für sie da bin. Immer heißt: auch am Wochenende oder am Feiertag! Denn ich liebe meine Mission – unglaublich! Dass ich in die Tresorbranche gewechselt bin war meine beste berufliche Entscheidung überhaupt.“



Zurück zur Übersicht

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Torsten M.
04.09.2023, 14:45 Uhr

Ich habe seit einem Monat meinen Tresor von TS Premium Tresore und bin mit dem Service und dem Design, sowie der Technik sehr zufrieden. Was ich im Vergleich zu meinem alten Tresor heute viel ansprechender finde, ist das Design. Kann ich jedem nur empfehlen.

Unsere Stilpunkte Themen