Nadel-Streifen Herrenmode nach Maß
Schneiderei
Wilhelm-Tell-Straße 1
40219 Düsseldorf
Schneiderei
Wilhelm-Tell-Straße 1
40219 Düsseldorf
Auf der Hüls 205
52068 Aachen
Modegeschäft
Drubbel 1
48143 Münster
Damenmode
Königstraße 93
23552 Lübeck
Damenmode
Am Wall 181
28195 Bremen
Modegeschäft
Königstraße 48
47051 Duisburg
Herrenmode
Glockengasse 2a
50667 Köln
Modegeschäft
Neuer Wall 48
20354 Hamburg
Modegeschäft
Bredeneyer Straße 112
45133 Essen
Herrenmode
Firmungstraße 33
56068 Koblenz
Modegeschäft
Wilmersdorfer Str. 73
10629 Berlin
Modegeschäft
Dolmannstraße 1-3
51427 Bergisch Gladbach
Im Jahre 1881 gründete Heinrich van Laack gemeinsam mit zwei Partnern die Marke van Laack. Damals hatte er die Vision Herrenhemden von höchster Qualität zu produzieren. In den 1920er Jahren erlebte das Herrenhemd einen enormen Aufschwung und wurde zum ersten Markenprodukt der Branche, wovon auch das Unternehmen van Laack enorm profitierte. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Werk von Bombern zerstört. Aus diesem Grund wurde der Sitz des Unternehmens nach dem Zweiten Weltkrieg von Berlin nach Mönchengladbach verlegt und erneut aufgebaut. 1972 stellte van Laack die erste Damenkollektion vor und erweiterte das Sortiment um Nachtwäsche und Krawatten. Um 1990 erhielt das Unternehmen Konkurrenz durch eine Vielzahl von Modelabels für Herrenhemden. Mit hohen Investitionen in neue Flagshipstores und in das Programm „Total look“ wirkte van Laack einer drohenden Flaute entgegen und setzte sich gegen große internationale Modelabels durch.
Bis heute hält der Erfolg von van Laack an. Mit der Übernahme der Marke durch Christian von Daniels im Jahre 2002 wurde dem Traditionsbetrieb frischer Wind eingehaucht und entwickelte sich dadurch zu einem jungen dynamischen Unternehmen. Mittlerweile ist van Laack mit Flagshipstores und Shop-in-Shop-Systemen in über 50 Ländern der Welt und auf allen Kontinenten vertreten. Mit Innovationen wie „Air Cotton“ – ein Baumwollgewebe, das 30 % leichter ist als herkömmliche Baumwolle – schafft es Van Laack immer wieder seine Kunden zu begeistern.