van Laack

STILPUNKTE® Unternehmen, welche die Marke "van Laack" in Deutschland führen

das macht SiNN - Duisburg

das macht SiNN - Duisburg

Modegeschäft

Königstraße 48
47051 Duisburg

Zum Partner
Herrensache Hamburg – Maßanzüge und Maßhemden

Herrensache Hamburg – Maßanzüge und Maßhemden

Maßkonfektion

Maria-Louisen-Straße 8
22301 Hamburg

1 Kundenbewertung, 5.0/5.0

Zum Partner
Ralph Ebinghaus

Ralph Ebinghaus

Herrenmode

Glockengasse 2A
50667 Köln

Zum Partner
Mode exclusiv

Mode exclusiv

Modegeschäft

Dolmannstraße 1-3
51427 Bergisch Gladbach

Zum Partner
van Laack Store Frankfurt

van Laack Store Frankfurt

Modegeschäft

Roßmarkt 23
60311 Frankfurt am Main

Zum Partner
SØR Man & Woman

SØR Man & Woman

Modegeschäft

Neuer Wall 50
20354 Köln

Zum Partner
Different Fashiion TIMMENDORFER STRAND

Different Fashiion TIMMENDORFER STRAND

Modegeschäft

Kurpromenade 8
23669 Timmendorfer Strand

Zum Partner
van Laack

van Laack

Modegeschäft

Hennes-Weisweiler-Allee 25
41179 Mönchengladbach

Zum Partner
das macht SiNN - Essen

das macht SiNN - Essen

Herrenmode

Kettwiger Str. 1
45127 Essen

Zum Partner
van Laack Store Berlin

van Laack Store Berlin

Modegeschäft

Kurfürstendamm 213
10719 Berlin

Zum Partner
Carlson Herrenausstatter GmbH

Carlson Herrenausstatter GmbH

Herrenmode

Ziegenmarkt 7
38100 Braunschweig

Zum Partner
Allermann Herren-Couture

Allermann Herren-Couture

Herrenmode

Markt 8
53111 Bonn

Zum Partner
 

Produkte unserer STILPUNKTE® Unternehmen der Marke "van Laack"

van Laack

Im Jahre 1881 gründete Heinrich van Laack gemeinsam mit zwei Partnern die Marke van Laack. Damals hatte er die Vision Herrenhemden von höchster Qualität zu produzieren. In den 1920er Jahren erlebte das Herrenhemd einen enormen Aufschwung und wurde zum ersten Markenprodukt der Branche, wovon auch das Unternehmen van Laack enorm profitierte. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Werk von Bombern zerstört. Aus diesem Grund wurde der Sitz des Unternehmens nach dem Zweiten Weltkrieg von Berlin nach Mönchengladbach verlegt und erneut aufgebaut. 1972 stellte van Laack die erste Damenkollektion vor und erweiterte das Sortiment um Nachtwäsche und Krawatten. Um 1990 erhielt das Unternehmen Konkurrenz durch eine Vielzahl von Modelabels für Herrenhemden. Mit hohen Investitionen in neue Flagshipstores und in das Programm „Total look“ wirkte van Laack einer drohenden Flaute entgegen und setzte sich gegen große internationale Modelabels durch.

Bis heute hält der Erfolg von van Laack an. Mit der Übernahme der Marke durch Christian von Daniels im Jahre 2002 wurde dem Traditionsbetrieb frischer Wind eingehaucht und entwickelte sich dadurch zu einem jungen dynamischen Unternehmen. Mittlerweile ist van Laack mit Flagshipstores und Shop-in-Shop-Systemen in über 50 Ländern der Welt und auf allen Kontinenten vertreten. Mit Innovationen wie „Air Cotton“ – ein Baumwollgewebe, das 30 % leichter ist als herkömmliche Baumwolle – schafft es Van Laack immer wieder seine Kunden zu begeistern.