van Laack

STILPUNKTE® Unternehmen, welche die Marke "van Laack" in Deutschland führen

SØR Man & Woman

SØR Man & Woman

Modegeschäft

Neuer Wall 50
20354 Köln

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Carlson Herrenausstatter GmbH

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Herrenmode

Ziegenmarkt 7
38100 Braunschweig

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Pro-Idee Shop

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Auf der Hüls 205
52068 Aachen

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van Laack Store Düsseldorf

van Laack Store Düsseldorf

Modegeschäft

Königsallee 60a-f
40212 Düsseldorf

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Modehaus Schnitzler KG

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Modegeschäft

Prinzipalmarkt 40
48143 Münster

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Büse - Der Herrenaussstatter

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Herrenmode

Cappelstraße 32
59555 Lippstadt

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Allermann Herren-Couture

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Herrenmode

Markt 8
53111 Bonn

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das macht SiNN - Essen

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Herrenmode

Kettwiger Str. 1
45127 Essen

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E. von Daniels Concept Store

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Concept Store

Schützenstraße 21
22761 Hamburg

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Gelis Boutique

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Modegeschäft

Friedrich-Huth-Straße 1
21698 Hansstedt

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Mode exclusiv

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Modegeschäft

Dolmannstraße 1-3
51427 Bergisch Gladbach

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van Laack Aachen

van Laack Aachen

Modegeschäft

Hartmannstraße 32
52062 Aachen

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Produkte unserer STILPUNKTE® Unternehmen der Marke "van Laack"

van Laack

Im Jahre 1881 gründete Heinrich van Laack gemeinsam mit zwei Partnern die Marke van Laack. Damals hatte er die Vision Herrenhemden von höchster Qualität zu produzieren. In den 1920er Jahren erlebte das Herrenhemd einen enormen Aufschwung und wurde zum ersten Markenprodukt der Branche, wovon auch das Unternehmen van Laack enorm profitierte. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Werk von Bombern zerstört. Aus diesem Grund wurde der Sitz des Unternehmens nach dem Zweiten Weltkrieg von Berlin nach Mönchengladbach verlegt und erneut aufgebaut. 1972 stellte van Laack die erste Damenkollektion vor und erweiterte das Sortiment um Nachtwäsche und Krawatten. Um 1990 erhielt das Unternehmen Konkurrenz durch eine Vielzahl von Modelabels für Herrenhemden. Mit hohen Investitionen in neue Flagshipstores und in das Programm „Total look“ wirkte van Laack einer drohenden Flaute entgegen und setzte sich gegen große internationale Modelabels durch.

Bis heute hält der Erfolg von van Laack an. Mit der Übernahme der Marke durch Christian von Daniels im Jahre 2002 wurde dem Traditionsbetrieb frischer Wind eingehaucht und entwickelte sich dadurch zu einem jungen dynamischen Unternehmen. Mittlerweile ist van Laack mit Flagshipstores und Shop-in-Shop-Systemen in über 50 Ländern der Welt und auf allen Kontinenten vertreten. Mit Innovationen wie „Air Cotton“ – ein Baumwollgewebe, das 30 % leichter ist als herkömmliche Baumwolle – schafft es Van Laack immer wieder seine Kunden zu begeistern.