Falke

STILPUNKTE® Unternehmen, welche die Marke "Falke" in Deutschland führen

walkabout

walkabout

Sportgeschäft

Kortumstr 32
44787 Bochum

Zum Partner
Schuhmode-Risch

Schuhmode-Risch

Schuhgeschäft

Mittelstraße 48
58285 Gevelsberg

Zum Partner
Marlons Kidswear

Marlons Kidswear

Büchel 32
52062 Aachen

Zum Partner
 

Produkte unserer STILPUNKTE® Unternehmen der Marke "Falke"

Falke

Nachdem er bereits in den Wintermonaten in einer Stickerei tätig war, gründete der gelernte Dachdecker Franz Falke-Rohen im Jahre 1895 seine eigene Stickerei. Der damals kleine Familienbetrieb wurde 1902 von Franz Falke Junior, dem ältesten Sohn des Gründers übernommen. Er führte das Unternehmen erfolgreich durch den Ersten Weltkrieg. Anschließend vergrößerte er das Unternehmen Falke durch den Kauf einer Spinnerei und einer Fabrik, die für die damalige Zeit hochmodern ausgestattet war. Im Jahre 1928 beschäftigte das Unternehmen bereits circa 800 Mitarbeiter. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Logo der Marke Falke entworfen und geschützt. Paul und Franz-Otto Falke übernahmen das Unternehmen im Jahre 1951 in der dritten Generation und steckten sich klare Ziele. Sie wollten das Unternehmen international populärer machen. Aus diesem Grund eröffneten sie Produktionsstätten und Verkaufsbüros in ganz Europa und Übersee. Außerdem begannen sie im Jahre 1958 mit der Produktion von Feinstrümpfen. In den Jahren 1979-1990 arbeitete Falke gemeinsam mit namhaften Designern wie Karl Lagerfeld, Yves Saint-Laurent und Christian Dior. Gleichzeitig übernimmt die vierte Generation das Unternehmen Falke im Jahre 1990 und eröffnet nur wenig später den ersten Flagship-Store in Köln.

Noch heute wird das Unternehmen von Paul Falke Franz-Peter Falke geführt. Die Marke bietet ein ausgereiftes Produktportfolio, das in über 20 Flagship-Stores und in diversen Shop-In-Shop-Systemen auf der ganzen Welt angeboten wird. Die Produktpalette der Marke Falke reicht von Feinstrümpfen, Bodys und Accessoires über Herrenkleidung, bis hin zu Sportkleidung von höchster Qualität.