STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
Stylishe Slipper, Latschen, Sommer, umwerfende Eyecatcher, exklusive Materialen,

Stylishe Slipper & Pantoletten

Sehnsucht nach Sommer

Mode & Accessoires

10.05.2022

Sehnsucht nach Sommer - Stylishe Slipper & Pantoletten

Ein toller Sound, dieses leichte und flinke klack-klack auf dem heißen Asphalt, oder auch das schwungvolle flapp-flapp beim Rückschlag an die Ferse. Ganz automatisch stellt sich das Gefühl von Sommer, Sonne, Urlaub und Meer ein. Ein Versprechen auf verführerische Leichtigkeit.

Wenn man bedenkt, welch weiten Weg diese irgendwann doch oft verächtlich benannten Latschen hinter sich haben. Zu Anfang ihrer Entstehungszeit, und diese reicht sehr weit zurück, da waren es meist nur eine Sohle und eine Vorderkappe oder ein einfacher Riemen, die dem Träger diesen Schuhwerks Wärme beziehungsweise Halt gaben. Sofern man davon überhaupt sprechen kann. Kein Wunder, dass der eine oder andere schlapp machte oder gar aus den Latschen kippte.

Es ist ja nicht so, dass es diese Latschen erst seit Heute gibt. Bereits Tutanchamun trug reich verzierte Edelschlappen. Kein anderes Schuhwerk hat solch einen kometenhaften Aufstieg hingelegt, wie diese praktischen Treter - vom reinen Nutzgegenstand bis an die Spitze der FashionWelt. Trendige Sommerschlappen und coolen DesignerLatschen für heiße Tage. Diese Pflastertreter sind einfach umwerfende Eyecatcher. Dazu sind sie praktisch, komfortabel und stylish – all das in einem Schuh vereint. Einfach Statement pieces! 

Exklusive Materialen, die Farbpalette rauf und runter, Cut-Outs, Fransen, Straß, Faux fur und vieles mehr, machen aus den einst simplen Latschen modische und extravagante LuxusSchlappen. Quasi das must have für die nahenden leichten Tage.   

Seien es nun die faszinierenden SlipperVarianten von GUCCI, die nach wie vor mit der Spange glänzen, diesem Miniatur-Harnish, das der Florentiner Sattler Guccio Gucci für echte Pferde verwendete oder aber die pinkfarbenen Loafer-Mules von JW ANDERSON, die schon allein durch ihren Schnitt und die Farbgebung ins Auge fallen. Etwas leichter und luftiger fallen dagegen die Pantoletten des extravaganten Mailänder Labels ETRO aus, die die kontrastive Logo-Applikation effektvoll inszenieren. Und auch für traditionsbewusste Fashionistas ist gesorgt, durch die Pantoletten mit Vintage-Check aus dem Hause Burberry. Hier ist das bewährte Karo auf kleinster Fläche raffiniert platziert. Und falls wider Erwarten ein kühleres Lüftchen wehen sollte, dann gehen die Ronnie-Mules mit wärmender Teddysohle von Jimmy Choo an den Start.

Text: Andrea Hilscher Fotos: LOEWENDORF Mediengruppe  

 
 
 
 

Bewerben Sie sich jetzt als STILPUNKTE® Partner

Sie führen ein exklusives Unternehmen und bedienen anspruchsvolle Konsumenten im gehobenen Segment? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine Gratis Mitgliedschaft bei STILPUNKTE!

 

Jetzt gratis bewerben

Unsere Stilpunkte Themen