STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
der erste vollelektrische Porsche Taycan

Porsche Zentrum Willich - Tölke & Fischer

Innovation für die Zukunft: der erste vollelektrische Porsche Taycan

Auto & Mobiles

30.01.2020

Porsche, Porsche Zentrum, Willich, Taycan, Elektro, Fahrspaß, Luxus,

Persönlichkeit erleben – Faszination erfahren. Das neue Jahr beginnt mit einem Paukenschlag für das Porsche Zentrum Willich. Denn der erste vollelektrische Porsche Taycan wurde jüngst vorgestellt.

„Wir hatten die Vision, Elektrizität und Emotionalität zu verbinden und diesem Thema eine Seele und einen Namen zu geben, ich sage nur: Der Taycan ist endlich da!“, erklärt Karsten Küch, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Willich. Zunächst war mancher im Team des Porsche Zentrum Willich etwas skeptisch. „Der erste vollelektrische Porsche. Anfangs dachte ich, Porsche und elektrisch?“, sagt Corinna Caspers, welche im Porsche Zentrum Willich für das Technologie- und Innovationsmanagement zuständig ist. „Mittlerweile kann ich sagen: Ja! Der Taycan ist durch und durch ein Porsche.

Ganz nach dem Motto ‚Soul, electrified‘. Das Herz elektrisch, die Seele Porsche.“

Porsche, Porsche Zentrum, Willich, Taycan, Elektro, Fahrspaß, Luxus,

Damit die künftige Elektrifizierung der Porsche-Modelle voranschreiten kann, stellt sich das Unternehmen vor allem in den Bereichen Service und Energieversorgung den Herausforderungen der Zukunft. So wurden die nötigen Baumaßnahmen im Bereich AC- und DC-Laden bereits umgesetzt und somit für eine nötige Infrastruktur gesorgt. Unter dem Motto „Küch`s talk table“ wird Geschäftsführer Karsten Küch als Moderator die Kunden ins Porsche Zentrum Willich einladen und aktuelle Themenbereiche, nötige „to do`s“ der Zukunft und daraus resultierende Fragen  und Meinungen besprechen. Darüber hinaus durchläuft sein Team– angesichts der umwälzenden Neuerungen – derzeit eine intensive Schulung, um entsprechend qualifiziert die Innovationen begleiten zu können.

Porsche, Porsche Zentrum, Willich, Taycan, Elektro, Fahrspaß, Luxus,

Denn die Entwicklung schreitet rasant fort und bis zum Jahr 2025 sind in jeder Modellvariante beziehungsweise Baureihe ein Plug in-Hybrid und weitere Modellvarianten vom Taycan geplant. Doch neben dem Zukunftsprojekt Elektromobilität sollten, nach Meinung des Geschäftsführers, auch andere Innovationen und andere Mobilitätskonzepte nicht vernachlässigt werden. „Wir Menschen sind zum Glück sehr unterschiedlich in unseren Bedürfnissen und Wünschen, sowohl in unseren Erwartungen als auch in den Anforderungen“, so Karsten Küch. „Somit sollte der moderne Kundenservice ebenfalls sehr vielfältig sein, um allen gerecht zu werden.“

Porsche, Porsche Zentrum, Willich, Taycan, Elektro, Fahrspaß, Luxus,

Was den derzeitigen aufsehenerregenden Neuzugang in der Porsche-Familie, den Taycan, auszeichnet, bringt die Technologie-Expertin Corinna Caspers kompakt auf den Punkt: „Puristisch, expressiv, zeitlos. Drei Attribute, die jeden Porsche beschreiben – und insbesondere diesen einen, der unsere DNA in ein neues automobiles Zeitalter bringt.“ Wer den neuen Taycan hautnah erfahren möchte, sollte sich vor Ort im Porsche Zentrum Willich inspirieren lassen – für Fahrvergnügen in einer neuen Dimension.

 Porsche, Porsche Zentrum, Willich, Taycan, Elektro, Fahrspaß, Luxus,

 

 

Text: Stilpunkte® Redaktion, CW

Foto:  Quelle: Porsche Zentrum Willich - Tölke & Fischer

Mit Klick auf das Bild gelangen Sie auf die Website von Porsche Zentrum Willich - Tölke & Fischer

 

Porsche, Porsche Zentrum, Willich, Fahrspaß, Taycan, Luxus, Sportwagen, 

Die Verbrauchswerte:

Porsche Taycan Turbo · Stromverbrauch (in kWh/100 km): kombiniert 26,0; CO₂-Emissionen kombiniert 0 g/km
Porsche Taycan Turbo S · Stromverbrauch (in kWh/100 km): kombiniert 26,9; CO₂-Emissionen kombiniert 0 g/km
Porsche Taycan 4S mit Performance-Batterie · Stromverbrauch (in kWh/100 km): kombiniert 24,6; CO₂-Emissionen kombiniert 0 g/km
Porsche Taycan 4S mit Performance-Batterie Plus · Stromverbrauch (in kWh/100 km): kombiniert 25,6; CO₂-Emissionen kombiniert 0 g/km 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT sowie auf https://www.dat.de/co2/unentgeltlich erhältlich ist.

Partner-Empfehlungen von Stilpunkte