GUERLAIN

Duftkollektion Aqua Allegoria Forte

Schönheit & Wohlbefinden

„Düfte sind die Gefühle der Blumen“

notierte einst Heinrich Heine, der lange Zeit in Paris verbrachte. Da hat der Dichter wohl auch die Duftcreateure von GUERLAIN, des 1828 gegründeten Unternehmens kennengelernt.

Die Natur ist ein einmaliger, weltweit umspannender Garten. Auch wenn der französische Betrieb seinem Standort immer treu blieb, sind seine ‚Nasen‘ doch in der ganzen Welt unterwegs, um die faszinierendsten Pflanzen ausfindig zu machen. Bereits die Gemahlin von Napoleon III. war begeistert von den herausragenden Parfums des Hauses GUERLAIN. Und seit 1853 gibt es den legendären, mit Bienenwaben geschmückten Flakon. Heute sind die edlen Düfte untrennbar mit der Biene, dem Symbol des französischen Kaiserreiches, als Wahrzeichen verbunden.


Die Schätze der Natur lieben, heißt auch die Natur bewahren und schützen. Weshalb sich dieses Unternehmen als eines der ältesten Parfumhäuser dem Natur- und Artenschutz, besonders den Bienen, verschrieben hat. Dazu wird bei der Herstellung der Produkte die Kunst des Handwerks mit Spitzentechnologie kombiniert. Auch die Flakons sind inzwischen durch eine Nachfüllmöglichkeit Freunde der Natur. Aber zunächst müssen erst einmal diese exzellenten und unnachahmlichen, einmaligen Düfte, die verführerisch durch die Luft schweben und ihre Träger schmücken, in die kostbaren Fläschchen.

Die neue Kollektion AQUA ALLEGORIA FORTE, welches erstmals als EAU DE PARFUMS erscheint, bezeugt dies auf das Eleganteste, mit einer Hommage an die Schönheit der Natur. Bildhaft gesprochen präsentieren die Parfümeure eine Entdeckungsreise zu außergewöhnlichen Orten und Duftnoten. Von der Sonne verwöhnte Blüten, auf dem höchsten Niveau meisterhaft verfeinert, schenken ein unvergleichliches Dufterlebnis.

Bei ROSA ROSSA werden die Sinne durch die Königin der Blumen, durch die Rose gefesselt. Ein frischer, blumiger und betörender Duft, abgerundet durch ein raffiniertes Zusammenspiel von Schwarzen Johannisbeeren und Bergamotte, die eine Nuance von Würze mit ins Spiel bringt. Zusammengehalten, oder vielleicht besser fein ausbalanciert wird das Meisterwerk von einer leicht holzigen Basis aus Moschus und Amber.

 

Die Alchimisten der Natur beherrschen ihr Handwerk par excellence. Denn wessen Näschen lieber etwas anderes präferiert, der findet auch seinen Lieblingsduft – der Garten der Welt ist groß und weit. Wie wäre es denn mit MANDARINE BASILIC oder HERBA FRESCA oder NEROLIA VETIVIER oder …

Bilder: GUERLAIN
Text: STILPUNKTE® Redaktion Andrea Hilscher

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen