STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
Göttliche Flammenspiele-Die neue Spartherm Excellent Edition fasziniert mit elegant-imposanten Kaminöfen

Die neue Spartherm Excellent Edition fasziniert mit elegant-imposanten Kaminöfen

Göttliche Flammenspiele

Leben & Wohnen

18.11.2021

Kraftvoll und beeindruckend. Die neue Spartherm Excellent Edition wirkt als sei sie von Titanen selbst geschmiedet worden. Doch die formvollendeten Modelle mit den klangvollen Namen Poseidon, Apollon, Ares und Artemis aus der griechischen Mythologie wurden von den erfahrenen Designern von Spartherm gestaltet, einem der europaweit führenden Kaminöfen-Hersteller. Sie schufen mit ihrem fundierten Wissen und viel Liebe zum Detail die vier imposanten Modelle, die als Front-, Eck- oder auch als Panorama-Kaminofen mit vielfältigen Einsichten göttliche Flammenspiele versprechen.

Spartherm, kamine, Excellent Edition, Poseidonm Apollon, Ares, Artemis,

Ein besonderer Blickfang ist dabei POSEIDON. Denn nicht nur seine äußere Erscheinung ist mächtig wie die des Herrschers der Ozeane. Fast ebenso schnell wie Poseidon mit seiner Kraft das Meer aufwühlen konnte, zaubert das Modell Poseidon im Handumdrehen ein beeindruckendes Flammenmeer in jeden Wohnraum. Der von mächtigen Kuben eingefasste große Feuerraum bietet durch die elegante, rahmenlose Verglasung im Großformat eine großzügige Frontal-Sicht auf das lodernde Feuer. Mit seinem strahlenden Schein soll APOLLON hingegen die Welt von der Dunkelheit befreit haben. Diese Kraft des griechischen Gottes des Lichts ist ebenso beim gleichnamigen zweiseitig einsehbaren Kaminofen aus dem Hause Spartherm zu spüren, der durch seine spezielle Formgebung auch passgenau in einer Raumecke platziert werden kann. Wild und kräftig wie Gott ARES, der Sohn des Zeus, präsentiert sich das nach ihm benannte Kaminofen-Modell. Mit seiner einzigartigen Größe, einem mächtigen Feuerraum und seiner Offenheit zu drei Seiten sorgt Ares für ein beeindruckendes Flammen-Schauspiel im Panorama-Format. Als strahlende Hüterin der Natur und Göttin der Jagd gilt ARTEMIS. Extragroße Panoramascheiben geben gleich von drei Seiten freie Sicht auf das Flammenmeer in dem großen Feuerraum des so benannten Modells der Spartherm Excellent Edition. Ob wandbündig oder auch freistehend: Artemis ist ein Kaminofen, der magisch die Blicke auf sich zieht, und der mitten ins Herz trifft wie ein silberner Pfeil der Göttin Artemis. Insgesamt zeichnen sich alle Varianten der neuen Linie trotz ihrer einzigartigen Größe und der ungewöhnlich hohen Materialstärke durch zahlreiche feine Design-Details aus – angefangen bei den rahmenlosen Feuerraumeinsichten bis hin zu smarten Kamin-Assistenzfunktionen, die sich via Smartphone oder Tablet bedienen lassen.

Spartherm, Kamine, Feuerstelle, Excellent Edition, Artemis, Apollon,

Seit der Gründung im Jahr 1986 durch Gerhard Manfred Rokossa hat sich die

Spartherm Unternehmensgruppe zum Synonym für innovative und hochwertige Heizkamine, Kaminöfen, Gaskamine und Bio-Ethanol-Feuerstätten entwickelt. An ihrem Hauptsitz im niedersächsischen Melle zählt das Unternehmen zu den größten Arbeitgebern der Region. Innerhalb von drei Jahrzehnten wurde die ursprüngliche Schlosserei mit zwei Angestellten zu einem international ausgerichteten Unternehmen mit 1.100 Mitarbeitern. Von den jährlich rund 50.000 produzierten Einheiten werden bereits 35 Prozent exportiert – Tendenz steigend. Die Produkte von Spartherm sind ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel erhältlich.

Spartherm, Kamine, Feuerung, natürliche Heizung, Heizquelle, Genütlichkeit, Apollon, Excellent Edition,

Nun hat Spartherm sein Portfolio um die exklusive Spartherm Excellent Edition erweitert, die machtvoll und facettenreich mit einem imposanten Flammenspiel begeistert.

Schauen Sie auch unser Video

MIt einem Klick auf das Bild kommen Sie auf die Sparthern Homepage.

Spartherm, Kamin, Heizen, Holz, Feuer, Gemütlichkeit, Behaglichkeit,

Text: STILPUNKTE® Redation, CW, Fotos: Spartherm

Partner-Empfehlungen von Stilpunkte

 
 
 
 

Bewerben Sie sich jetzt als STILPUNKTE® Partner

Sie führen ein exklusives Unternehmen und bedienen anspruchsvolle Konsumenten im gehobenen Segment? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine Gratis Mitgliedschaft bei STILPUNKTE!

 

Jetzt gratis bewerben

Unsere Stilpunkte Themen