GADORO GmbH & Co. KG

Messika - Diamonds, Diamonds, Diamonds

Schmuck & Uhren
Ingrid Becker
von Ingrid Becker
Veröffentlicht am 09. November 2022

Sie glänzen und funkeln, schillern und schimmern faszinierend im Spiel des Lichts, sie sind selten und begehrt – Diamanten. Kein natürlicher Diamant gleicht dem anderen. Je transparenter er ist und je weniger Fremdkörper er einschließt, desto reiner und wertvoller ist er. Doch erst ein facettenreicher Schliff offenbart seine Brillanz.

Valérie Messika übernahm die Faszination für Diamanten von einem Diamantenhändler, ihrem Vater André. Die Gründerin und Artistic Direktorin der Maison Messika kreiert zarte und reservierte oder kraftvolle und wagemutige Ringe, Colliers, Ohrringe und Armbänder aus Rosé-, Weiß- sowie Gelbgold – und Diamanten. Es ist Schmuck für die moderne Frau, „die Diamanten sowohl als Begleiter im Alltag als auch für die schönsten Momente des Lebens wählt.“Ganz aktuell in diesem Jahr zeigt Messika mit Move Uno Flex zwei neue Armreifen. Sie vereinen Flexibilität und Festigkeit – dank einer speziellen Legierung – um sich beim Öffnen aufzuspannen und beim Schließen sogleich wieder in ihre Form zu federn. Besonders eindrucksvoll versteckt sich darüber hinaus der Verschluss hinter dem Move Uno-Motiv. Das Armband passt sich jeder Bewegung an und ist im Handumdrehen angelegt. Es vereint mit strahlenden Diamanten Komfort und Eleganz. Perlmutt Perle, Türkis, Lapislazuli, Karneol, Onyx, Malachit und Ziricote-Holz – als eine Ode an die Farbe stellt Messika sie mit Halsketten, Armbändern und Ringen in der Lucky Move Color-Kollektion vor. Diese im Jahr 2020 erstmals vorgestellte Linie ist von Talisman-Medaillons inspiriert. 2022 kombiniert Valérie Messika das tiefe Schwarz von Onyx mit Roségold. „Während Onyx ein intensiver Stein ist, ein Symbol für Stärke und Selbstbewusstsein, ist Roségold weich, verführerisch und romantisch. Ich habe diese neuen Schmuckstücke entworfen, wie die Frauen von heute, die keine Angst mehr haben, sich täglich zu behaupten und gleichzeitig ihre Weiblichkeit zu bewahren, “ sagt Valérie Messika. Die Designerin will so eine „subtile Dualität“ unterstreichen, natürlich in einer Kombination mit Diamanten.   Im Lichtspiel der funkelnden Edelsteine verführen alle Linien von Messika, ob in der Kollektion Diamant Glam'Azone mit ihrem gewagten Design oder der Move Uno Quaste Reihe, eher fein und originell kreiert. Messika und exklusiv in Köln Juwelier Gadoro Stilreich bezaubern mit den feinen Schmuckstücken und giltzernden Edelsteinen.Text: STILPUNKTE® Redaktion, Ingrid Becker
Bilder: Gadoro, Messika

Ingrid Becker
von Ingrid Becker
Veröffentlicht am 09. November 2022

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen