Roshain - Spirituosen Manufaktur Siebengebirge

Königswinter

Vanessa | Expertin für Delicious
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Vanessa | Expertin für Delicious (STILPUNKTE® Scouting Department)

Roshain - Spirituosen Manufaktur Siebengebirge

Roshain - Siebengebirge Dry Gin
Leidenschaftliche Handarbeit


Ob es um die Mazeration der Gewürze oder das Abfüllen der Flasche geht, bei uns im Siebengebirge passiert noch alles per Hand.

Der Hintergrund der stetigen Handarbeit ist, dass der Roshain – Siebengebirge Dry Gin durch Qualität und Hochwertigkeit überzeugen soll. Diese Wertigkeit des Destillates können wir am besten durch unser leidenschaftliches Handwerk bewahren.

Jedes unserer Botanicals ist rein biologisch und stammt von regionalen Händlern. Die Botanicals werden 7 Tage lang mazeriert, um sie dann schonend mit wenig Energiezufuhr zu destillieren. Dies sorgt schließlich für den vielseitig vollendeten Geschmack von Roshain.

Verführerisch sagenhafter Geschmack

Im Geruch sorgt der Gin für einen weichen Duft, welcher an die florierenden Blumenwiesen im Siebengebirge erinnert. Geschmacklich stellt der Gin schnell seinen kraftvollen, würzigen Charakter unter Beweis. Wir sind stolz auf unsere Rezeptur, da diese auch nach dem Genuss für einen langanhaltenden Nachgang sorgt.

Die vielseitigen Noten kommen durch Wacholder in Kombination mit Lavendel, Nelke, Fenchel, Pimentpfeffer und anderen Gewürzen zustande.  

Roshain - Siebengebirge Sloe Gin
Lass dich von unserem Sloe Gin verführen


Der Roshain Sloe Gin ist verführerisch sanft und angenehm anziehend. Der Gin wurde nach der Destillation in frischen und getrockneten Schlehen eingelegt. Dies gibt dem Gin ein ausgewogenes bittersüßes Aroma, welches leicht an Pflaumen und Mandeln erinnert. Geschmacklich merkt man schon beim ersten Schluck die fruchtigen Aromen.

Die typisch würzigen Noten des Roshain – Siebengebirge Dry Gins gehen im Sloe Gin dennoch nicht verloren.
Uns war es wichtig den würzig-kraftvollen Charakter von Roshain zu bewahren und diesen durch die süßen Noten der Schlehe zu erweitern.

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Diese Marke führt "Roshain - Spirituosen Manufaktur Siebengebirge"

Kategorien von "Roshain - Spirituosen Manufaktur Siebengebirge"

Weitere Stilpunkte in "Speisen & Genuss"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Roshain - Spirituosen Manufaktur Siebengebirge"

 

Unsere Stilpunkte Themen