Kerstin Gödert: Business-Events professionell planen – massgeschneidert, kreativ und erfolgreich
PURA steht für Business-Erlebnisse, die mit feinem Gespür Menschen, Marken und Momente verbinden. Dazu positioniert sich PURA als echte Erlebnis-Manufaktur mit eigener Handschrift und hebt sich so von einer außergewöhnlichen Eventagentur ab. Gründerin Kerstin Gödert und ihr Team schaffen mit jedem Format emotionale Nähe und tiefgreifende Wirkung. Ob Incentive, Teambuilding, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Jubiläum – PURA entwickelt Events, die gezielt zur Mitarbeiterbindung und zum Employer Branding beitragen. Auch Kongresse, Tagungen oder Roadshows werden mit viel Gespür für Nähe, Wirkung und persönliche Interaktion realisiert. Seit mehr als 19 Jahren steht das Team für kreative Konzepte mit Herz und Verstand.
STILPUNKTE: Was unterscheidet die Erlebnismanufaktur PURA von einer klassischen Eventagentur?
Kerstin Gödert: Hier in Saarbrücken kreieren wir Erlebnisse, die nachhaltig wirken. Wir transportieren Emotionen. Es sind handgefertigte Strategien, die Marken spürbar machen und neue Impulse geben. Wir kennen unsere Kunden genau, agieren auf Augenhöhe, hören zu, fragen nach und erstellen zielgerichtete Konzepte, die darauf abgestimmt sind, was und zudem wie vermittelt werden soll. Ob Wertschätzung, Motivation, Teambildung oder Training – mit uns wird Verbundenheit fühlbar.

STILPUNKTE: Maßgeschneiderte Strategien – wie gelingt ein Format mit emotionaler Nähe und nachhaltiger Wirkung?
Kerstin Gödert:Maßgeschneiderte Strategien beginnen mit dem Kennenlernen unserer Kunden. Wir führen unsere Gespräche gerne vor Ort. Es geht darum, Stil und Haltung zu erleben, zu spüren, worauf es ankommt, was wirklich zählt – und die Menschen hinter dem Unternehmen zu sehen. Es geht um weit mehr als den Blick auf die Philosophie.

Soll ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier, ein Firmenjubiläum oder eine Fortbildung Anerkennung zeigen, inspirieren oder mit einer Neuigkeit verknüpft sein? Gerade im Bereich des Employer Brandings sind speziell zugeschnittene Events unverzichtbar, um Mitarbeiter zu faszinieren, zu halten oder sogar zu gewinnen. Dank unseres Netzwerks bieten wir Expertise in jedem Profil. Wie ist das Ziel des Corporate Events am besten verpackt und wo effektiv präsentiert? Wir vermitteln Identifikation und vor allem das effektive Location Scouting nimmt hier einen hohen Stellenwert ein.

Unser Ansatz für die Planung macht den Unterschied. Bei den Mitarbeiterfesten zählt jeder Einzelne, mit seiner Herkunft und seinen kulturellen Einflüssen. Das spielt besonders bei großen Unternehmen mit europaweit ansässigen Werken oder öffentlichen Auftraggebern eine Rolle – dann sind wir schnell bei einer Großveranstaltung. Wir wollen alle fesseln.
STILPUNKTE: Haben Kongresse, Roadshows oder Tagungen ihre ganz eigenen Herausforderungen?
Kerstin Gödert:Kongresse und auch Tagungen müssen heute weit mehr sein als eine „Frontbespaßung“. Emphatischer Austausch und erfolgreiches Netzwerken gehören zum Kern des Events und wir sorgen für die passenden Rahmenbedingungen, reibungslosen Abläufe und das Erlebnis aller Teilnehmer – vor Ort, online oder hybrid.

Roadshows hingegen machen Marken oder Botschaften unvergesslich. Und wir hauchen ihnen Leben ein: von der Organisation interaktiver Präsentationen bis hin zur einwandfreien Logistik. Dabei richtet sich unser Blick stets auf das Wesentliche: das Publikum emotional zu erreichen und anhaltend zu begeistern.
STILPUNKTE: PURA in drei Worten?
Kerstin Gödert: Professionelle Business-Erlebnisse: Erleben. Berühren. Bleiben.


Kerstin Gödert
Geschäftsführer PURA – Die ErlebnismanufakturKurzbeschreibung über Kerstin Gödert
Kerstin Gödert ist Eventstrategin, Unternehmerin und zertifizierter Business & Mindset Coach. Seit über 19 Jahren begleitet sie Menschen und Marken dabei, mutige Entscheidungen zu treffen, echte Erlebnisse zu gestalten und Klarheit in komplexen Situationen zu gewinnen.
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