Nicole Seidel und Oliver Raatz
Anzeige

Nicole Seidel und Oliver Raatz: Bezaubernde Schönheiten mit dem Wow-Effekt von acrylic couture!

Das Universalgenie der Renaissance war zwar seiner Zeit weit voraus, aber sicher würde sogar Leonardo da Vinci beim Anblick dieser exklusiven Designobjekte, Kunstwerke und hinreißenden Schmuckkreationen von acrylic couture wohlgefällig mit dem Kopf nicken und neidlos anerkennen, „so viel Schönheit empfängt das Herz durch die Augen“. Jedes einzelne Stück, das hier das Haus verlässt ein Unikat und einmalig in seiner Art!  

von Andrea Hilscher
Veröffentlicht am 25. January 2024

STILPUNKTE: acrylic couture, was und wer verbirgt sich hinter diesem Namen?

Nicole Seidel: Das sind wir zwei beide. Oliver Raatz, mein Partner und ich. Zwei Feingeister, designorientiert, mit Experimentierfreude und interessierter Neugier gesegnet, von Haus aus kunstaffin und auch leicht mit dem Thema Acryl vorbelastet. Eine zufällige Anfrage führte uns an unser großes Thema heran und 2013 sind wir mit acrylic couture gestartet. Wir waren zwar begeistert und überzeugt von unserer Idee, aber dass diese von Anfang an so groß einschlagen würde, damit hatten wir nicht gerechnet. Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von diesem besonderen Acrylglas begeistert Liebhaber des Besonderen und Exquisiten in der ganzen Welt.

3
acrylic couture oHG

Die einmalige Ausdrucksstärke der exklusiven Acrylglas-Kollektionen fasziniert Architekten und Designer und wird für Interior- und Exterieurgestaltung nachgefragt. Wohin Sie auch sehen, von Hotel bis Gastronomie, in Wellness- und Spa-Bereichen, im gehobenen Ladenbau, in der Yacht- und Schiffbaugestaltung, unique Möbelstücke oder auch ein Flügel, die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

STILPUNKTE: Ein Geniestreich, mit Acrylglas wird Design zum Leben erweckt

Oliver Raatz: Couture, haute Couture, die hohe, die tonangebende Schneiderkunst. Genau das, was wir machen, auf Design und Gestaltung bezogen. Bei uns wird Acrylglas gänzlich neu inszeniert und interpretiert. Nach Weiterentwicklung, in einem aufwändigen Gussverfahren hergestellt, gestalten und kreieren wir aus Acryl. Durch extravagante Inlays jeder nur vorstellbaren Art, von handverlesenen Federn über edle Metallgewebe bis hin zu Blattgoldeinlagen, entstehen faszinierende und betörende Effekte, einzigartige Farbkompositionen und umwerfende 3D-Wirkungen.

5
acrylic couture oHG

Besonders auch im gekonnten Zusammenspiel mit Licht, oder auch mit direkten LED-Einlagen. Wie will man das am besten erklären? Worte sind zu wenig, um diese außergewöhnliche, luxuriöse, edle und elegante Wirkung zu beschreiben.

STILPUNKTE: acrylic couture macht Träume wahr – hinreißende Schönheiten aus Acrylglas

Oliver Raatz: Wieder ein Zufall, der uns den Weg in die richtige Richtung wies und die Realisierung dieser Idee ermöglichte. Schon lange stand der Gedanke im Raum, weshalb dieses wunderbare Material nur im Großen verarbeiten, weshalb sollten nicht auch Privatkunden mit Freude an Objekten aus so einzigartigem Material davon profitieren.

2
acrylic couture oHG

Die luxuriöse Wertigkeit des gegossenen Acrylglases bietet die Chance für so viel mehr an Möglichkeiten. Es ist die raffinierte Verschmelzung der zwei Materialwelten, die Leichtigkeit mit Eleganz und transparenter Festigkeit kombiniert, die hohe Qualität, Stabilität und kunsthandwerkliche Verarbeitung, die die Grundlage für eine weiter reichende Anwendung bieten.

4
acrylic couture oHG

Als die Welt für eine Zeit lang still stand, entwickelten wir mit Passion und der uns eigenen Kreativität diese einmalige Kollektion von Homeaccessoires und Kleinmöbeln. Umwerfende Eyecatcher für das private Reich, für den, der auf Originalität schwört. Alles Unikate und Kunsthandwerk!

STILPUNKTE: Ein besonderes Highlight – die Schmuckkollektion acCENTO

Nicole Seidel: Oh ja, ein neues Kapitel und ganz besonderer Glücksfall. Hier arbeiten wir mit der Goldschmiedemeisterin Barbara Menze zusammen, die unser Acrylglas in kostbare und einmalige Schmuckstücke mit ganz besonderer Strahlkraft verwandelt.

1
acrylic couture oHG

Virtuos verschmelzen bei ihr die Werkstoffkompositionen von acrylic couture mit feinster Goldschmiedekunst zu einzigartigen, noch nie gesehenen Kostbarkeiten.Hochwertige Edelmetalle wie Silber, Gold und Platin krönen die zuvor akribisch geschliffenen und polierten Acryljuwelen. Schmuck, der die Seele berührt!

Nicole Seidel und Oliver Raatz

Nicole Seidel und Oliver Raatz

Geschäftsführer acrylic couture oHG

Kurzbeschreibung über Nicole Seidel und Oliver Raatz

Durch die Kombination aus langjähriger, internationaler Unternehmertätigkeit von Oliver Raatz und die Leidenschaft für Design & Produktentwicklung von Nicole Seidel war eine perfekte Grundlage geschaffen, etwas ganz Besonderes zu starten. 

Oliver Raatz hat viele Jahre im Ausland in Eigenregie ein erfolgreiches Tourismusunternehmen aufgebaut, dass stetig wuchs. Er kehrte dann nach vielen Jahren zurück nach Deutschland, um seine Erfahrungen und Kenntnisse im elterlichen Betrieb einzubringen. 

Nicole Seidel, gelernte Buchhändlerin, arbeitete auch im technischen Handel und hatte schon immer ein kreatives Händchen und viel Spaß an Design. 

Beide arbeiten nun seit fast elf Jahren mit großer Passion an Ihrem „Herzensprojekt“ – »acrylic couture«® und haben die gleichnamige Marke in der Architektur- und Designwelt international etabliert. 



Zurück zur Übersicht

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen