Christoph Kappes
Anzeige

Christoph Kappes: Back to the roots!

STILPUNKTE: Endlich wieder feiern – geht es jetzt wild zu, ist es Zeit für Sensationen?

Christoph Kappes: Bewusst, wertschätzend und nachhaltig – so genießen die Menschen heute. Groß, größer, am größten, mit viel Show und Sensationen gehört immer mehr der Vergangenheit an. Selbst rauschende Feste sind gewollt etwas kleiner, familiärer. Es geht vielmehr um ein ausdrücklich gewünschtes Miteinander. Dieses Empfinden nehmen wir in der Post-Corona- und Home-Office-Zeit bei Privatpersonen wahr, aber auch bei Unternehmen, denen es dann ausdrücklich um Mitarbeiterwertschätzung oder Kommunikationsförderung geht. Und dazu gehören dann entsprechende Speisen mit regionalen und saisonalen Qualitätsprodukten.

von Ingrid Becker
Veröffentlicht am 25. May 2023

Als Erlebnisgastronom freue ich mich über die sensible Wahrnehmung erlesener Zutaten und exquisiter Geschmackskompositionen, perfekt passender Dekoration bis ins Detail und, falls gewünscht, unserer ausgesuchten Locations von Schloss bis zu Theater – was zählt, ist der ganzheitliche Genuss mit allen Sinnen.Das passt wunderbar zu unserem Anspruch. Wir kaufen seit je her exzellente Qualität beim Bäcker, Metzger und Händler von nebenan ein. Denn unser Genussversprechen fußt auf regionalen Produkten, nachhaltigem Anbau und bestem Geschmack – ganz nach unserem Motto „back to the roots“.

STILPUNKTE: Show-Cooking, Tea Time oder Themen-Catering – wohin geht der Food Trend? 

Christoph Kappes: Neu ist die Ausrichtung zur orientalischen Küche, aber auch zu regionalen, deutschen Gerichten, wobei mediterrane Speisen immer beliebt sind. Gesundes, nachhaltiges und saisonales Essen, auch vegetarisch und vegan, liegt im Trend. Sommer-Highlights sind leichter, mit viel Gemüse und herrlichen Gewürzen – die Vielfalt ist in dieser Jahreszeit riesig und an Winter-Specials sind gerade die klassischen „alten“ Gemüse wie Pastinaken, Rüben, Rotkohl und Sauerkraut gefragt. Beste Qualität vorzugsweise aus der Region – das gilt für all unsere Zutaten.Ob Flammlachsgrillen am offenen Feuer, Flying-Food oder auch Finger-Food genannt, Showkochen mit Wok oder Pasta aus dem Parmesan-Laib, Tea-Time mit klassisch englischen süßen und herzhaften Häppchen, Buffet- und Menü-Mix oder Themen-Catering zu Ritterfest oder Black Wedding, hingebungsvoll suchen wir immer wieder aufs Neue nach passenden Geschmackserlebnissen. Wir räuchern und beizen selbst, fertigen auf Wunsch sogar gebrannte Mandeln oder überziehen Liebesäpfel mit knallroter oder schwarzer Glasur. Rundum sorgen wir für Bestes aus einer Hand

STILPUNKTE: Black-Wedding-Inszenierung, Film- und TV-Catering – und wenn´s klassisch sein soll?

Christoph Kappes: Jedes Herz schlägt für etwas anderes. Und jede Feier ist ein einmaliges Ereignis, für das wir uns viel Zeit nehmen, um den privaten oder geschäftlichen Anlass bis ins Detail zu besprechen. Ob extravagant-edle Black-Wedding, bei der wir alles in Schwarz mit Silber oder Gold herausputzen, damit die Braut im schwarzen Hochzeitskleid passend in Szene treten kann, oder klassische, sachliche oder romantische Vorstellungen – jeder ist uns gleich wichtig.

Empfänge, Jubiläen, Geburtstage, Hochzeiten, Taufen – wir agieren als Full-Service-Agentur. Zu kulinarischen Köstlichkeiten können Geschirr, Besteck sowie Tischdekoration samt passendem Rahmen mit Locations von Bauerngut bis Rheinschiff gebucht werden.Das Film- und TV-Catering ist für uns als Team ein außergewöhnliches Erlebnis. Wir haben bisher in über 20 Produktionen mitgearbeitet. So wurden wir für den Kino-Film „Spencer“ mit der US-amerikanische Filmschauspielerin Kristen Stewart als Picture Food Coordinator und Designer beauftragt – eine tolle Erfahrung. „Spencer“ ist ein Film, in dem Essen eine besondere Rolle hat, denn er spielt um die Weihnachtszeit. Und gerade waren wir wieder tätig: für die Komödie "C'est la vie" mit dem Schauspieler Christoph Maria Herbst, der in diesem Jahr im Oktober in die Kinos kommt, eine Geschichte von einer turbulenten Hochzeitsfeier – wieder etwas Besonderes für uns.  
 
Mein Team und ich wollen immer begeistern – beim Fest und nach dem Fest mit einem außergewöhnlichen Eindruck.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen