Bei der Fertigung unserer Möbel bleiben immer wieder außergewöhnliche Holzstücke zurück. Zu klein für einen Esstisch. Zu schade für den Müll oder den Ofen.
Deshalb entstehen daraus eine Kollektion an charakteristischen Accessoires für Tisch und Tafel – mit derselben Sorgfalt gefertigt wie unsere Möbel. Jedes Stück ist ein Unikat. Geprägt von Maserung, Astbild und Farbe des jeweiligen Holzes.
Wer gerne kocht, weiß den Unterschied.
Ein Hirnholzbrett ist extrem robust und besonders langlebig und entwickelt mit der Zeit seinen ganz eigenen Charakter.
Für unsere Hirnholzbretter verleimen wir sorgfältig ausgewählte Reststücke aus der Möbelproduktion. So entsteht aus vielen kleinen Holzstücken eine markante Oberfläche, bei der jedes Brett ein individuelles Muster erhält.
Alle unserer Hirnholzbretter haben die typische Kissenform: Die Kanten sind von beiden Seiten angeschrägt, so dass das Brett komfortabel von der Arbeitplatte oder dem Tisch angehoben werden, egal wierum es liegt.
Ob als Schneidebrett oder Servierbrett – dieses Brett ist gemacht für viele Jahre täglicher Nutzung.
- massives Hirnholz
- besonders robust und langlebig
- lebensmittelecht geölt
- Kante von beiden Seiten angeschrägt
- nachhaltig & handgefertigt
Einzelstück - wenn weg, dann weg.
| Größe S | 36 x 16 cm |
| Holzart | Mix, heimische Hölzer |
| Oberfläche | geölt |
| Versand | per Paketdienst |
| Artikel-Nummer | B-A00000005-04 |
| Hersteller | liebwerk |