Garantie

Die Werksgarantie beginnt mit dem Kauf und der Registrierung Ihres Neugerätes.
Hersteller gewähren in den meisten Fällen eine Werksgarantie von 2 Jahren für Elektronik und Aktivlautsprecher, von 5 Jahren für Passivlautsprecher, von 10 Jahren für besondere Lautsprecher-Serien und dokumentieren dies durch die Übersendung des Garantie-Zertifikates. Diese Angaben weichen von Hersteller zu Hersteller ab. Manche geben auf Elektronik sogar 3 Jahre Garantie. Falls Ihnen dies von einem bestimmten Hersteller bekannt ist, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch. Wir prüfen dies und informieren Sie schnellstmöglich.


WICHTIG:

Aus den Garantiebedingungen entstehen Ansprüche ausschließlich für Käufer, die das betreffende Gerät vom autorisierten Fachhändler gekauft haben. Wird das Gerät von einem nicht autorisierten Händler erworben, besteht die Möglichkeit, dass es keinen Garantieanspruch innerhalb Deutschlands gibt.


Während der Garantiezeit beseitigen die Hersteller etwaige Mängel, die nachweislich auf Material- oder Fabrikationsfehlern beruhen durch Austausch oder Nachbesserung der defekten Teile.
Außer den in der Betriebsanleitung beschriebenen Arbeiten dürfen keinerlei Eingriffe am Gerät vorgenommen worden sein.

 

Möchten Sie noch umfangreicher abgesichert sein?
Dann empfehlen wir Ihnen unsere Garantieverlängerung für 5 Jahre vom Euronics Geräteschutz.


Was kostet dieser Schutz?
Bei einem Gerätepreis…

bis zu 250€ einmalig 54,99€
bis zu 500€ einmalig 69,99€
bis zu 1.000€ einmalig 99,99€
bis zu 1.500€ einmalig 139,99€
bis zu 2.500€ einmalig 199,99€
bis zu 5.000€ einmalig 299,99€
bis zu 8.000€ einmalig 399,99€

 

Was ist konkret versichert?

 

Tritt die Garantieverlängerung im Anschluss an die Herstellergarantie ein?

Nein. Die Herstellergarantie beträgt in der Regel 2 Jahre. Mit Kauf Ihres Gerätes und der zusätzlichen Garantieverlängerung tritt auch sofort die Garantieverlängerung auf 5 Jahre ein. Somit beträgt die Garantiezeit nach Ablauf der Herstellergarantie noch 3 weitere Jahre.
Wichtig ist hierbei, dass Garantieansprüche in den ersten 2 Jahren beim Hersteller in Anspruch genommen werden müssen, sofern es sich um Material und/oder Fabrikationsfehler handelt. Alle anderen Fehler oder Schäden werden natürlich von Tag 1 bis Ablauf der 5-Jahres-Garantie beim Euronics Geräteschutz wahrgenommen.

An wen wenden Sie sich in jedem Fall?
Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen, sich zunächst an unser Team von Fidelity zu wenden. Wir möchten Sie gern analog unserer Beratungsleistung professionell unterstützen und Sie durch den gesamten Garantieprozess begleiten.

Telefon: +49 40 - 25 77 66 90
Telefax: +49 40 - 25 77 66 92 5
E-Mail: shop@fidelity-hh.de