Johan von Ilten – Hannoversche Gebäckmanufaktur

Hannover

Vanessa | Expertin für Delicious
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Vanessa | Expertin für Delicious (STILPUNKTE® Scouting Department)
Delikatessengeschäft

Johan von Ilten – Hannoversche Gebäckmanufaktur

Handgefertigtes Feingebäck & Schokoladen aus Hannover 

Betritt man das kleine Manufakturgeschäft in der Nähe der Hindenburgschleuse in Hannover Anderten, so wird man schon mit dem verführerischen Duft von frisch gebackenen Keksen aus der Backstube empfangen.
 
Vor nun fast 18 Jahren entschloss sich Johan von Ilten das gelernte Medizinerhandwerk gegen ein Selbststudium der Backkunst einzutauschen und fertigt seitdem mit viel Fingerspitzengefühl verschiedenste, köstliche Feingebäcksorten und Schokoladen aus den besten regionalen und weltweiten Zutaten.
 
Für seine Gaumenfreuden und Seelenschmeichler verwendet er regionale Produkte wie Butter, Sahne, Eier und Akazienhonig, aber auch Vanille aus Madagaskar, feinste Piemonteser Haselnüsse aus Italien, Mandeln aus Spanien, Fleur de Sel aus der Bretagne, Valrhona Schokolade aus dem Vallée du Rhône in Frankreich und sanft conchiertes Nougat aus Lübeck.
 
Daraus fertigt er zart knusprige Mandelkrokantplätzchen mit Haselnussnougat gefüllt und mit Vollmilch oder Zartbitter Schokolade verfeinert, ein feines Baiser mit Piemonteser Haselnüssen und Vanille aus Madagaskar. Im Sommer köstlich zu einem selbstgemachten Vanilleeis mit frisch geschlagener Sahne und einer Handvoll selbst gepflückter Erdbeeren.
Aber auch verschiedenste Buttergebäcksorten gefüllt mit einer Crème au Citron, einer Crème au Coco oder auch Crème Praliné warten in einer liebevoll gestalteten Verpackung aus edlem Papier aus der Gmund Büttenpapierfabrik vom Tegernsee auf neue Feinschmecker und Delikatessenliebhaber.

Sehr beliebt sind auch die knusprig, karamelligen Nuss- und Mandelknacker, die auf einem selbst gekochten und gebackenen Krokantbett aus Butter, Zucker, Sahne, Honig, Vanille und in Schokolade getunkt, den verwöhnten Gourmetgaumen erfreuen.
 
Frische Schokolade, handgegossen mit den besten Pistazien aus der Region Bronte auf Sizilien, Vollmilch Mandelkrokant, eine Piemonteser Haselnusskrokant Zartbitter Schokolade oder der „Weiße Himbeertraum“, die beste weiße Schokolade, die es seiner Meinung nach aus Frankreich zu bekommen gibt, wie uns Johan von Ilten mit glänzenden Augen mitteilt, mit fruchtigen und knusprigen Himbeeren. Ein herrlich sahniges, vanilliges Aroma, gepaart mit den leicht süßsauren Himbeeren, strahlen uns liebevoll hintereinander aufgereiht an.
 
Mit seinen Köstlichkeiten erfreut Johan von Ilten Liebhaber seines Feingebäcks und der Schokoladen auf der ganzen Welt. Stammkunden in Japan, den USA, Großbritannien und der Schweiz kaufen regelmäßig über seinen Onlineshop ein und wissen dabei die Handarbeit, die ausgezeichnete Qualität und den einzigartigen Geschmack zu schätzen.
 
Die Gebäckmanufaktur von Johan von Ilten steht für feinste Köstlichkeiten von bester Qualität.
 
Alles von Hand und mit viel Liebe gefertigt!

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Überragende Qualität! Hochwertigste Zutaten und klare Ausrichtung auf höchsten Genuß. Für mich eine der besten Adressen zum Thema Feingebäck.

Antwort von: Johan von Ilten – Hannoversche Gebäckmanufaktur

Haben Sie vielen Dank für ihre lobenden Worte. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Liebe Grüße aus der Backstube!

Stefan R.
08.04.2024

Wir sind begeistert. Bislang haben wir immer per online bestellt. Jetzt geht es auch direkt vor Ort. Man sollte sich die Zeit nehmen, da es fast alles vorher zu probieren gibt. Tolle Ware und toller Service.

Antwort von: Johan von Ilten – Hannoversche Gebäckmanufaktur

Haben Sie vielen Dank und wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Liebe Grüße aus der Backstube...!

Heisrath
01.04.2024

Produkte von "Johan von Ilten – Hannoversche Gebäckmanufaktur"

Diese Marke führt "Johan von Ilten – Hannoversche Gebäckmanufaktur"

Kategorien von "Johan von Ilten – Hannoversche Gebäckmanufaktur"

Weitere Stilpunkte in "Speisen & Genuss"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Johan von Ilten – Hannoversche Gebäckmanufaktur"

 

Unsere Stilpunkte Themen