Christian Meyerfeldt
Anzeige

Christian Meyerfeldt: Gespür für präzise Details

VILLA ODER LUXUS-ANLAGE UMBAUEN – WIE WIRD AUS EINER BLOSSEN GEBÄUDEHÜLLE ETWAS EXZELLENTES?

Unsere anspruchsvollen Projekte im In- und Ausland realisieren wir durch die perfekte Kombination von zwei Geschäftsfeldern: unserem Planungsbüro und unserer Tischlerei.

Die Verbindung ist aus der Historie gewachsen. Bei all unseren Tischlerarbeiten schöpfen wir heute aus der überlieferten Expertise von 130 Jahren und verbinden die hochwertige, traditionelle Tischlerarbeit mit neuesten computerbasierten und wirtschaftlichen Hightech-Fertigungsmethoden. Das Architekturbüro ist aus der Planungsabteilung des renommierten Innenausbau- und Möbelbetriebs hervorgegangen. Seit 2003 ergänzen wir nun schon die durchgeplanten Tischlerarbeiten mit unserer eigenen Architektur- und Hochbauleistung in der von der Tischlerei gewohnten Genauigkeit und Zuverlässigkeit.

 

von Ingrid Becker
Veröffentlicht am 19. March 2024

Detailbegeistert setzen wir die anspruchsvollen Wünsche unserer Auftraggeber um und entwickeln Sonderlösungen wo Standardkonzepte nicht passen. Viele Wohnträume werden vorher auch mit 1:1-Modellen am Objekt begreifbar gemacht und damit zur Perfektion geführt. So lassen wir in Gebäudehüllen exakt den ersehnten Wohntraum entstehen und das sowohl für den Privat- als auch Geschäftskunden.

Tischlerei Meyerfeldt GmbH
Tischlerei Meyerfeldt GmbH

Für ein exzellentes Gesamtergebnis können wir darüber hinaus über unser Planungsbüro vom Maurer bis zum Maler, Elektriker, Steinmetz oder Glaser auf ein Netzwerk an Spezialisten anderer Fachgebiete zugreifen, die exakt unsere Unternehmensphilosophie teilen – Expertise, Präzision, Verlässlichkeit!

WAS GENAU STECKT HINTER IHRER PRÄZISIONSAFFINEN INTERIEUR-PHILOSOPHIE?

Bei uns sind Experten am Werk. Ich selbst bin Dipl.-Ing. Architekt und Tischlermeister und im Planungsbüro kümmert sich ein weiterer Dipl.-Ing. Architekt versiert um die Belange unserer Kunden und Bauherren. Die aufwendigen Projekte belegen unsere fundierte Erfahrung im Bauen im Bestand, Innenausbau, Hochbau und bei bautechnischen Besonderheiten.

15
Tischlerei Meyerfeldt GmbH

Die Liebe zum Detail und der Drang zur Perfektion treibt auch unsere Mitarbeiter in der Tischlerei an. Unsere Tischlermeister und Techniker beherrschen außerdem mindestens ein spezielles Fachgebiet – dazu zählen Treppenbau, Oberflächen- oder Intarsienarbeit, klassische Schnitzkunst, Handling von Spezialwerkzeugen für historische Fertigungsverfahren oder Programmierung der computergestützten Hightech-Maschinen.

11
Tischlerei Meyerfeldt GmbH

Wir schaffen eine Verbindung von Design und Funktion und erfüllen sorgfältig und zuverlässig besondere sowie ausgefallene Einrichtungswünsche.

ALSO IST JEDES PROJEKT EIN UNIKAT – UND, NENNEN SIE UNS EINEN AUSGEFALLENEN EINRICHTUNGSWUNSCH?

Wandbündige Zimmertüren mit kaum sichtbaren Haarfugen, sogenannte Tapetentüren, die man als solche nicht wahrnimmt, die aber dennoch einfach und perfekt im Handling sind – das ist ein Beispiel für einen ausgefallenen Wunsch. Jeder Mensch ist anderes! Das macht unsere Arbeit so einzigartig – so frisch. Wir denken für jeden neu, je nach Gegebenheiten, Wünschen, Vorlieben und Zukunftsperspektiven. Mal kombinieren wir Holz mit anderen Materialien wie Lochblech, Corian, Naturstein oder Glas und unsere CNC-Spezialisten sind gefragt, mal treffen unsere Holzbildhauer exakt den Geschmack.

14
Tischlerei Meyerfeldt GmbH

Wir stellen die richtigen Fragen und beraten differenziert und umfassend. Für alle Anliegen genießen und bewahren wir das vollste Vertrauen unserer Kunden. Schon per 3D-Simulation können sie ihre zukünftigen Räume betreten und exakt wahrnehmen, Treppen verfolgen oder Schubladen öffnen – das ist Entscheidungshilfe und Vorfreude zugleich. Und einwandfrei so, wie das gesamte Projekt mit höchster Präzision geplant wird, wird es auch organisiert, produziert, geliefert und termingetreu eingebaut – eine passgenaue Maßarbeit.

13
Tischlerei Meyerfeldt GmbH

Als familiengeführtes Unternehmen schaffen wir außergewöhnliche Privat- oder Geschäftsräume mit Neu- und Umbaumaßnahmen auch im Denkmalschutz, in Industrie- und Gewerbebauten.

Wir realisieren unsere Projekte mit Hingabe!

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen