Chanel

STILPUNKTE® Unternehmen, welche die Marke "Chanel" in Deutschland führen

Optik Kittel

Optik Kittel

Optiker

Schwerinstraße 3
40477 Düsseldorf

3 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

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Brillen-Galerie-Köln

Brillen-Galerie-Köln

Optiker

Dürener Str. 153-155
50931 Köln

2 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

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Relaxed Vision Center

Relaxed Vision Center

Optiker

Martinsplatz 2a in der Kaiserpassage
53113 Bonn

2 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

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der optiker Andreas Srugies

der optiker Andreas Srugies

Optiker

Luegallee 57
40545 Düsseldorf

1 Kundenbewertung, 5.0/5.0

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Parfümerie Möltgen

Parfümerie Möltgen

Parfümerie

Ehrenstraße 55
50672 Köln

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Parfümerie Meller

Parfümerie Meller

Parfümerie

Landmannstraße 38
50825 Köln

11 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

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Optik Simon

Optik Simon

Optiker

Breite Straße 54
50667 Köln

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Individuell

Individuell

Damenmode

Bremerstraße 9
24118 Kiel

3 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

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Asmuth Optik

Asmuth Optik

Optiker

Hauptstraße 63
50996 Köln

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Parfümerie Meller

Parfümerie Meller

Parfümerie

Hauptstraße 159
50169 Kerpen

5 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

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Juwelier EXNER

Juwelier EXNER

Juwelier

Markt 7
45637 Recklinghausen

6 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

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Parfümerie Meller

Parfümerie Meller

Parfümerie

Apostelnstraße 32-34
50667 Köln

20 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

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Produkte unserer STILPUNKTE® Unternehmen der Marke "Chanel"

Chanel

Im Jahre 1910 eröffnete die gelernte Näherin Coco Chanel ihr erstes exklusives Hutatelier in Paris. Die hochwertigen, eleganten und schlichten Hutkreationen fanden in der pariser High Society schnell viele Anhängerinnen. Nachdem Chanel im Jahre 1916 ihre erste komplette Couture-Kollektion präsentierte und diese von der amerikanischen Vogue thematisiert wurde, war der internationale Durchbruch perfekt. Die Marke präsentierte sich schon damals mit für diese Zeit untypischen sportlichen Kreationen, die von fließenden Stoffen, tiefsitzenden Taillen und maritimen Elementen geprägt waren. Inspiriert wurde die Modeschöpferin dabei durch Uniformen und Männerbekleidung. Schlichte einfarbige Töne, dreiteilige Hosenanzüge und natürlich „das kleine Schwarze“ werden noch heute mit der Marke Chanel in Verbindung gebracht.

Nach mehr als 100 Jahren Markengeschichte stehen die international begehrten Kleider, Accessoires und Kosmetikartikel von Chanel immer noch für Qualität, Eleganz und Zeitlosigkeit. Das Modeunternehmen wird heute von Alain Wertheimer und Gérard Wertheimer, den Enkeln eines früheren Geschäftspartners von Coco Chanel Pierre Wertheimer, geführt. Seit 1983 vertrauen die Inhaber auf das Können des deutschen Modeschöpfers Karl Lagerfeld. Anfangs wurde der ehemalige Gastprofessor der Universität für angewandte Kunst in Wien als Berater für die Haute Couture Linie der Marke Chanel eingestellt und stieg nur ein Jahr nach seiner Aufnahme in das Unternehmen zum Chef-Designer auf. Seither weiß Karl Lagerfeld, den unverkennbaren Stil von Coco Chanel achtmal im Jahr immer wieder neu zu interpretieren. Heute ist Chanel eines der bedeutendsten Unternehmen der Mode- und Kosmetikbranche. In etwa 300 Chanel-Boutiquen vertreibt die Marke ihre begehrten Stücke auf der ganzen Welt.