Goldschmiede Claudia Bätge

Berlin

Luana | Expertin für Jewelry
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Luana | Expertin für Jewelry (STILPUNKTE® Scouting Department)
Goldschmied

Goldschmiede Claudia Bätge

Herzlich Willkommen im Goldschmiede Atelier Claudia Bätge
 
Als international prämierte Goldschmiedemeisterin arbeite ich seit nunmehr 30 Jahren selbständig mit eigenem Atelier in Berlin-Prenzlauer Berg.

Meine Achtung und Faszination den Materialien gegenüber, zeigt sich in der Sorgfalt und Kreation meiner Schmuckstücke. „Außergewöhnliches benötigt Zeit und lässt sich nicht im Vorrübergehen erledigen“.

In meinen Schmuckkreationen verbinde ich deshalb gerne ungewöhnliche Materialien - wie endemische Pflanzenarten aus der Flora Australiens oder Versteinerungen - mit stofflichen Stilformen. Mit der Synthese von Stil und Material möchte ich die Unvergänglichkeit und den Zeitenwechsel thematisieren.

Gewürdigt wurde diese künstlerische Leistung bereits öfters. So errang ich zum Beispiel in Japan den 1. Preis beim renommierten „internationalen Perlenschmuck-Design-Wettbewerb“ oder den 1. Preis beim „Tahitian Pearl Trophy Germany 2005“.

Mittlerweile stehen mein Logo und meine Arbeit bei Kennern für hochwertige Goldschmiede-Kunst.

Ich liebe und lebe mein Kunsthandwerk und gebe diese Leidenschaft an meine Schmuckstücke weiter. In meinem Atelier finden Sie Schmuckstücke aller Art: Halsschmuck, Fingerschmuck, Ohr- und Ansteckschmuck, Schmuck-Sets, Manschettenknöpfe, Armreifen und vieles mehr.

Meine „Berliner Schmuck-Kollektion“ ist eine Liebeserklärung an Berlin und an alle, die diese Stadt auch lieben. Berlin ist eine Stadt, die pulsiert, in der Menschen leben. Eine Stadt, deren Bewohner trotz schwieriger Zeiten in der Geschichte nicht nur überlebt, sondern immer auch gelebt haben.

Die „Berliner Schmuck-Kollektion“ ist eine Huldigung an dieses ganz einzigartige Berliner Lebensgefühl und genau dies möchte ich versinnbildlichen. Diese Kollektion ist allen gewidmet, die Berlin lieben.

Lassen Sie sich verzaubern und besuchen mich im Prenzlauer Berg!
 
Ihre Claudia Bätge

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Toller, hochwertiger Schmuck und nette Beratung! 👍

Amelie Schleich
17.04.2023

1A Service, sehr professionell. Hier findet man Schmuckstücke für die Ewigkeit.

Eduard G.
13.02.2023

Die Ringe „Liebeserklärung an Berlin“ sind wunderschön und einzigartig

Kathrin R.
14.12.2021
Weitere Kundenbewertungen anzeigen

Produkte von "Goldschmiede Claudia Bätge"

Diese Marken führt "Goldschmiede Claudia Bätge"

Kategorien von "Goldschmiede Claudia Bätge"

Weitere Stilpunkte in "Schmuck & Uhren"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Goldschmiede Claudia Bätge"

 

Unsere Stilpunkte Themen