Restaurant Die Wildgans

Leichlingen

Stefan | Experte für Restaurants
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Stefan | Experte für Restaurants (STILPUNKTE® Scouting Department)
Restaurant

Restaurant Die Wildgans

Wozu in die Ferne reisen, liegt das Gute doch so nah. – Im Juli 2023 eröffnete Sascha Kielak mit seinem Team in Leichlingen das Restaurant „Die Wildgans“ und bereicherte so das durch Corona und Hochwasser ausgedünnte gastronomische Angebot im Rheinisch-Bergischen Kreis.

Über all die Jahre haben sich zahlreiche Ideen angesammelt, die nach einem Zuhause gesucht haben.“ – sagt Sascha Kielak, der über mehr als zwei Jahrzehnte Expertise in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie, sowie über unzähligen Eindrücken aus aller Welt verfügt.

Im Januar 2023 sei man auf das über 400 Jahre alte Fachwerkhaus Hermann des Wirths hauß im Herzen vom historischen Stadtkern der Stadt Leichlingen gestoßen, welches nach dem Hochwasser 2021 zwei Jahre lang aufwendig saniert wurde. Daraufhin erarbeitete das Team mit Bedacht das Restaurantkonzept, dass sich in Hinblick auf die Bedürfnisse des gastronomischen Angebots in und rund um Leichlingen als Ergänzung und Bereicherung versteht und von den Gästen auch so wahrgenommen wird. Seit Juli ist die Wildgans die Genuss-Adresse für deutsche Küche mit südtiroler Einschlag im Rheinisch-Bergischen Kreis.

Liebhaber ehrlicher Kochkunst können sich auf eine gelungene Mischung traditioneller deutscher Küche mit südtiroler Besonderheiten freuen: von Bretteljause über Knödeltris bis zum Kaiserschmarren. Abwechslung bieten zudem die kreativen und modernen Tagesgerichte, die unter anderem von zahlreichen kulinarischen Entdeckungsreisen inspiriert sind, als auch das vegetarische Angebot. Ergänzt werden die schmackhaften Speisen durch eine hervorragende Champagner- und Weinkarte.

Um nicht wie ein „Fremdkörper“ in Leichlingen zu wirken, haben Sascha Kielak und das Team eine kleine Geschichte rund um die Wildgans im Hermann des Wirths hauß gestrickt, die in der Speisekarte nachzulesen ist und einige historisch Fakten aus der Umgebung aufgreift.

Moderne Komponenten in Design und Ausstattung schaffen in dem sorgsam restaurierten Fachwerkhaus ein exklusives Wohlfühlambiente. Neben dem À-la-carte Restaurant und dem bürgerlichen Biergarten verfügt die Wildgans über einen charmanten Gewölbekeller, der für private Veranstaltungen gemietet werden kann, und in denen exklusive und limitierte Dinner-Abende mit abgestimmter Weinbegleitung und Wein-Tastings angeboten werden.

Ob im Gastraum, im Biergarten oder im Gewölbekeller – die Wildgans lädt zum Verweilen und Genießen ein.

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Einfach Super. Lecker, schöne Atmosphäre, sehr nettes und aufmerksames Personal. Wir kommen gerne wieder.

Brandner
24.04.2024

Wir waren das erste Mal in diesem Restaurant.
Die Speisen waren sehr lecker.
Es war eine sehr angenehme und nette Atmosphäre. Gerne gehen wir dort wieder hin.

Christian
15.04.2024

Ein schöner Abend. Es stimmte einfach alles. Leckeres Essen, nette aufmerksame Bedienung, stilvolles Ambiente und guter Wein. Immer wieder gerne.....

A.G.
22.01.2024

Ein toller Abend, mit sehr gutem Essen. Gerne wieder!

Ralf und Birgit
12.11.2023

Ich war das zweite Mal in der Wildgans und es war wieder absolut köstlich. Das Essen sieht grossartig aus und schmeckt sogar noch besser. Dazu noch sehr aufmerksames, herzliches Personal. Wie (10 Personen) waren alle begeistert und empfehle die Wildgans gerne weiter. Bis zum nächsten Mal ☺️

Christine Geiss
29.10.2023
Weitere Kundenbewertungen anzeigen

Kategorien von "Restaurant Die Wildgans"

Weitere Stilpunkte in "Restaurants & Bars"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Restaurant Die Wildgans"

 

Unsere Stilpunkte Themen