STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
 

Stelton

Im Jahre 1960 gründeten die Dänen Stellan Hom und Carton Madelaire das Unternehmen Stelton. Zunächst stellten die beiden Armeefreunde Sportschuhe und Möbel her. Der Erfolg blieb allerdings aus. Aus diesem Grund entschieden sich die Gründer von Stelton kurze Zeit später, nach einem Treffen mit der Firma Dainish Stainless, die sich auf die Produktion von Haushaltswaren spezialisiert hatte, für die Herstellung und Vermarktung von Saucieren aus Edelstahl. Schnell wurden die hochwertigen Saucieren von Stelton zum Kassenschlager des Unternehmens und erzielten rapide hohe Umsätze. Aus diesem Grund beschloss Stelton, sein Augenmerk auf die Produktion von Edelstahlwaren zu legen. Ganz klar war jedoch von Anfang an: Stelton sollte anders sein – sich abheben von der Konkurrenz. Mit viel Kreativität und Innovationsgeist brachte die Marke Stelton so im Jahre 1967 die erste Kollektion „Cylinda-Line“ auf den Markt, die schnell großes Ansehen erlangte.

weiterlesen

Stilpunkte, welche die Marke "Stelton" in Aachen & Region führen

Wallraf Küchen & Wohnen

Wallraf Küchen & Wohnen

Roermonderstr. 328
52072 Aachen
mehr
 

Weitere Stilpunkte in anderen Regionen, welche die Marke "Stelton" führen

Tom & Mary

Tom & Mary

Paul-Schütz-Straße 1
47800 Krefeld
73,1 km
Einrichtungshaus Walkembach

Einrichtungshaus Walkembach

Am Saynschen Hof 27
53604 Bad Honnef
80,6 km
Panpan Brotmanufaktur Kraus

Panpan Brotmanufaktur Kraus

Weiherplatz 14-16
51674 Wiehl
104,1 km
Commes Seit 1848

Commes Seit 1848

Entenpfuhl 23-25
56068 Koblenz
114,9 km
form im raum, moderner wohnbedarf gmbh

form im raum, moderner wohnbedarf gmbh

Berliner Straße 60
60311 Frankfurt am Main
196,7 km
 

Heute wird das Unternehmen Stelton von Michael Ring geführt. Mit einem Stab an neuen Designern schaffte er es, innovative Produktideen erfolgreich auf dem Markt zu etablieren. Mit der Erweiterung der Produktpalette fanden sich immer mehr Interessenten und machten die Marke Stelton zu einem der erfolgreichsten Hersteller von Haushaltswaren auf der ganzen Welt. Von Besteck und Kaffeekannen über Cocktail Shaker und Öllampen, bis hin zu Käsemessern und Korkenziehern: Stelton bietet heute eine Vielzahl an hochwertigen Produkten im berühmten skandinavischen Design.