STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
 

Transparenz und Dichte

Adresse
Mühlenstr. 20
52159 Roetgen
Telefon
0172 / 2564401
Öffnungszeiten

Nach

Vereinbarung

Transparenz und Dichte

Transparenz und Dichte ist das Thema, das sich wie ein roter Faden durch alle meine Arbeiten hindurch zieht. Ich verarbeite in meinen Schals und Stoffen ausschließlich Naturmaterialien, gerne auch Mischungen aus Pflanzenfasern wie Leinen und Baumwolle in Kombination mit Schurwolle. Je nachdem wie transparent oder dicht die Gewebe hergestellt sind, entstehen durch Walken Strukturen, die meinen Textilien ihren ganz besonderen optischen Reiz geben.
Experimentelles Arbeiten lässt immer wieder besondere Unikate, wie Gewebe mit Kupferdraht und anderen atypischen Materialien entstehen, mal angewandt oder auch als ein für sich stehendes Objekt.
Oberbekleidungsstoffe für Herrenhemden werden ausschließlich aus GOTS zertifizierten Baumwollgarnen hergestellt und von Schneidermeisterinnen nach Maß angefertigt. Lodenstoffe webe ich aus der Schurwolle von Gotlandschafen aus einer in Thüringen ansässigen Schäferei.
Alle meine gefertigten Stoffe sind bereits gewaschen, die Lodenstoffe walke ich selbst.

Google Maps

Route

Diese Marke führt "Transparenz und Dichte"

Erhardt

Kategorien von "Transparenz und Dichte"

Herrenhemden

Jacken

Mäntel

Poncho

Schal

mehr Stilpunkte aus "Mode & Accessoires"