Mini

STILPUNKTE® Unternehmen, welche die Marke "Mini" in Wuppertal führen

Manhart Performance GmbH & Co KG

Manhart Performance GmbH & Co KG

Autorestauration

Uellendahler Straße 484
42109 Wuppertal

Zum Partner
BMW Emde Service

BMW Emde Service

Autohaus

Uellendahler Str. 462
42109 Wuppertal

Zum Partner
 

Weitere STILPUNKTE® Unternehmen in anderen Regionen, welche die Marke "Mini" führen

BMW Autohaus Kaltenbach GmbH

BMW Autohaus Kaltenbach GmbH

Autohaus

Mülheimer Straße 185-195
51469 Bergisch Gladbach

4 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

Zum Partner
Markenstein Fahrzeugtechnik

Markenstein Fahrzeugtechnik

Autorestauration

Carl-Zeiss-Straße 16
52477 Alsdorf

2 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

Zum Partner
BESSER SEHEN KRUMM e.K.

BESSER SEHEN KRUMM e.K.

Optiker

Wittgensteiner Straße 123
57271 Hilchenbach

6 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

Zum Partner
glasbar - Brillen von Lauscher

glasbar - Brillen von Lauscher

Optiker

Komphausbadstraße 6
52062 Aachen

15 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

Zum Partner
Oehm Optik

Oehm Optik

Optiker

Kölner Straße 156
57290 Neunkirchen

25 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

Zum Partner
Hausmann Optik - Gutes. Gesundes. Sehen.

Hausmann Optik - Gutes. Gesundes. Sehen.

Optiker

Mittelstraße 54
32657 Lemgo

1 Kundenbewertung, 5.0/5.0

Zum Partner
 

Mini

Einleitung

Mini ist eine britische Automarke, die 1959 gegründet wurde und seitdem für ihre charakteristischen Kleinwagen bekannt ist. Die Marke gehört heute zum deutschen Automobilhersteller BMW und produziert Modelle wie den Mini Cooper und den Mini Countryman.

Die Geschichte von Mini

Die Geschichte von Mini beginnt in den 1950er Jahren, als der britische Automobilhersteller British Motor Corporation (BMC) beschloss, einen neuen Kleinwagen zu entwickeln. Der Ingenieur Alec Issigonis wurde mit der Entwicklung des Fahrzeugs beauftragt und schuf mit dem Mini ein revolutionäres Konzept: Der Wagen hatte einen quer eingebauten Motor und eine unabhängige Federung, was für seine Zeit ungewöhnlich war. Der Mini wurde schnell zum Kultobjekt und gewann zahlreiche Preise, darunter das Rennen Monte Carlo Rallye.

Nach verschiedenen Übernahmen und Fusionen gehört Mini heute zum deutschen Automobilhersteller BMW. Die Marke hat ihren Sitz im britischen Oxford und produziert ihre Fahrzeuge in Großbritannien und den Niederlanden.

Die Modelle von Mini

Mini produziert heute verschiedene Modelle, darunter der Mini Cooper, der Mini Countryman und der Mini Clubman. Der Mini Cooper ist das bekannteste Modell und hat ein charakteristisches Design mit runden Scheinwerfern und einer markanten Kühlergrill. Der Mini Countryman ist ein SUV-Modell und bietet mehr Platz und Komfort als der klassische Mini. Der Mini Clubman ist eine Kombi-Version des Mini Cooper und verfügt über eine praktische Heckklappe.

Alle Modelle von Mini zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und ihre innovative Technologie aus. Mini setzt auf moderne Motoren und umweltfreundliche Antriebe wie den Mini Electric, der mit einem Elektromotor ausgestattet ist.

Mini und die Lifestyle-Marke

Mini ist mehr als nur eine Automarke – es ist eine Lifestyle-Marke, die für Freiheit, Individualität und Kreativität steht. Mini veranstaltet regelmäßig Events und Kooperationen mit Künstlern, Designern und Musikern, um seine Fans zu inspirieren und zu begeistern. Mini bietet auch eine breite Palette von Accessoires und Merchandise-Produkten an, darunter Kleidung, Taschen und Uhren.

Durch seine einzigartige Kombination aus Stil, Technologie und Lifestyle hat sich Mini zu einer der bekanntesten und beliebtesten Automarken der Welt entwickelt. Ob als Stadtauto oder als Abenteuerfahrzeug – mit einem Mini erlebt man immer eine unvergessliche Fahrt.