Timberland

STILPUNKTE® Unternehmen, welche die Marke "Timberland" in Sylt führen

In Sylt führt leider keiner unserer Stilpunkte die Marke "Timberland"

Weitere STILPUNKTE® Unternehmen in anderen Regionen, welche die Marke "Timberland" führen

Individuell

Individuell

Damenmode

Bremerstraße 9
24118 Kiel

3 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

Zum Partner
Mode Paepke & von Froben

Mode Paepke & von Froben

Herrenmode

In der Horst 11
26160 Bad Zwischenahn

2 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

Zum Partner
Schuhhaus Gerhard Höber GmbH

Schuhhaus Gerhard Höber GmbH

Modegeschäft

Marktstraße 26
21423 Winsen / Luhe

1 Kundenbewertung, 5.0/5.0

Zum Partner
Schuhhaus Gerhard Höber GmbH

Schuhhaus Gerhard Höber GmbH

Schuhgeschäft

Lüneburger Straße 31/33
29525 Uelzen

5 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

Zum Partner
Oberhösel Schuhe

Oberhösel Schuhe

Schuhgeschäft

Straßburger Allee 43-47
45481 Mülheim an der Ruhr

2 Kundenbewertungen, 4.5/5.0

Zum Partner
Kind & Schmitz - Schuhe für Kinder

Kind & Schmitz - Schuhe für Kinder

Schuhgeschäft

Siebenmorgen 20
51427 Bergisch Gladbach

Zum Partner
 

Timberland

Timberland - Der Klassiker unter den Outdoor-Marken

Timberland ist eine amerikanische Marke, die seit über 40 Jahren für hochwertige Outdoor-Produkte bekannt ist. Der Name Timberland leitet sich von dem englischen Wort "timber" ab, was Holz bedeutet, und unterstreicht somit die Verbundenheit der Marke zur Natur. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Schuhen, Bekleidung und Accessoires spezialisiert und ist weltweit für seine robusten und langlebigen Produkte bekannt.

Die Geschichte von Timberland

Die Geschichte von Timberland begann im Jahr 1952, als Nathan Swartz die Abington Shoe Company kaufte. Zunächst produzierte das Unternehmen nur Arbeitsschuhe, aber in den 1970er Jahren wurde das Sortiment um Freizeitschuhe erweitert. Im Jahr 1973 wurde der erste Timberland-Stiefel auf den Markt gebracht, der schnell zum Kultobjekt wurde. Heute ist Timberland eine Tochtergesellschaft der VF Corporation und vertreibt seine Produkte in über 90 Ländern weltweit.

Die Produkte von Timberland

Timberland ist vor allem für seine Schuhe bekannt, insbesondere für die klassischen 6-Inch-Boots. Diese sind aus hochwertigem Leder gefertigt und haben eine robuste Sohle, die für einen sicheren Halt auf jedem Untergrund sorgt. Neben den klassischen Boots bietet Timberland auch eine große Auswahl an Sneakern, Sandalen und Wanderschuhen an.

Aber auch in der Bekleidungssparte ist Timberland sehr erfolgreich. Die Kleidungsstücke sind funktional und gleichzeitig modisch, so dass sie auch im Alltag getragen werden können. Die Produktpalette umfasst Jacken, Hemden, Hosen und Accessoires wie Mützen und Schals.

Nachhaltigkeit bei Timberland

Timberland legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und setzt sich für den Schutz der Umwelt ein. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 eine Netto-Null-Kohlenstoffbilanz zu erreichen. Dazu werden beispielsweise recycelte Materialien verwendet und die Produktion von umweltfreundlichen Produkten vorangetrieben.