Garantie

1. Garantiegeber
Garantiegeber ist:
Steinmetzbetrieb Wiedmann GmbH & Co. KG
Erdinger Str. 76
[Kontakt: 08161 872992 / info@steinmetz-wiedmann.de

2. Garantieumfang
Der Garantiegeber gewährt dem Endkunden eine freiwillige Garantie auf das gelieferte Produkt für die Dauer von [z. B. 24 Monaten] ab dem Datum des Erwerbs. Die Garantie umfasst Material- und Herstellungsfehler, die trotz sachgemäßer Verwendung auftreten.

3. Garantieleistungen
Im Garantiefall erfolgt nach Wahl des Garantiegebers:

die Reparatur des Produkts,
der Austausch gegen ein gleichwertiges Produkt oder
die Erstattung des Kaufpreises.
Weitere Ansprüche, insbesondere auf Schadensersatz, sind im Rahmen dieser Garantie ausgeschlossen.
4. Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Garantie
Die Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus:

Vorlage des Original-Kaufbelegs mit Kaufdatum,
eine schriftliche Fehlerbeschreibung,
Einsendung bzw. Übergabe des betroffenen Produkts an den Garantiegeber.
5. Ausschlüsse von der Garantie
Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere:

Schäden durch unsachgemäße Nutzung,
Verschleißteile oder Verbrauchsmaterialien,
Schäden durch äußere Einflüsse (z. B. Wasser, Feuer, Stromschlag),
Schäden durch eigenmächtige Reparaturversuche oder Modifikationen.
6. Gesetzliche Rechte
Diese Garantie gilt zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsrechten des Käufers. Die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers bei Mängeln bleiben von dieser Garantie unberührt und können unentgeltlich geltend gemacht werden.

7. Geltungsbereich
Diese Garantie gilt ausschließlich für Produkte, die innerhalb der Bundesrepublik Deutschland erworben und verwendet werden, sofern nicht anders angegeben.

8. Kontakt und Ablauf im Garantiefall
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an unseren Kundenservice unter:
[Telefon/E-Mail/Onlineformular]
Wir setzen uns umgehend mit Ihnen zur weiteren Abwicklung in Verbindung.