Das Stilpunkte® Frühlingsmenü 2016 - Restaurant Fehrenbach

Das Stilpunkte® Frühlingsmenü 2016 - Restaurant Fehrenbach

Leidenschaftlich kochen und lustvoll experimentieren - Das Team um Küchenchef Alexander Türk im Restaurant Fehrenbach interpretiert die gehobene neue deutsche Küche auf eine innovative, ganz eigene Art. Dabei entwickeln die Küchenkünstler gemeinsam mit Inhaberin Julia Fehrenbach Gaumenfreuden mit klaren Geschmackslinien für vollendeten Genuss.

Das eigens für Stilpunkte komponierte Frühlingsmenü startet mit der Vorspeise „Oktopus auf scharfem Linsensalat mit Pak Choi und Zitronengras“. Für den „Heilbutt mit Petersilienwurzelcrème, Kohlrabi und Champagnerschaum“ wird das Heilbuttfilet gewürzt und mit Thymian in Olivenöl angebraten. Der geschälte Kohlrabi wird in kleine Kugeln geformt, in Butter angeschwitzt und in einer Geflügelbrühe mit Curry bissfest gegart. Angerichtet auf der Creme und vollendet mit dem Champagnerschaum überzeugt der Fisch als leichtes Hauptgericht im Frühling. Den fulminanten Höhepunkt des Menüs bildet das Dessert „Topfenknödel mit marinierter Ananas und Karamellparfait“.

Seine Karriere begann Alexander Türk im Berliner Pomp Duck and Circumstance. Danach zog es den Koch aus Leidenschaft in den Jagdhof Glashütte in Bad Laasphe ehe er ins Düsseldorfer Hummerstübchen wechselte. Darauf folgte er dem Ruf ins Adlon Kempinski in Berlin. Bevor er im Jahr 2012 von Julia Fehrenbach in ihr gleichnamiges Restaurant geholt wurde, erkochte er im Neusser Restaurant Herzog von Burgund insgesamt 16 Gault-Millau-Mützen.

 

Unsere Stilpunkte Themen