Fjällräven

STILPUNKTE® Unternehmen, welche die Marke "Fjällräven" in Niederrhein führen

Kiesow seit 1850

Kiesow seit 1850

Schuhgeschäft

Große Straße 57
47533 Kleve

Zum Partner
Unterwegs Duisburg

Unterwegs Duisburg

Freizeitausrüstung

Kasinostraße 13-16
47051 Duisburg

Zum Partner
Unterwegs Wesel

Unterwegs Wesel

Sportgeschäft

Brückstr. 9
46483 Wesel

Zum Partner
 

Weitere STILPUNKTE® Unternehmen in anderen Regionen, welche die Marke "Fjällräven" führen

Jagd + Moden Barth GmbH

Jagd + Moden Barth GmbH

Modegeschäft

Hahnenstraße 1
51545 Waldbröl

1 Kundenbewertung, 5.0/5.0

Zum Partner
 

Fjällräven

Einleitung

Fjällräven ist eine schwedische Marke, die 1960 von Ake Nordin gegründet wurde. Die Marke ist bekannt für ihre Outdoor-Bekleidung und Ausrüstung, die sowohl funktional als auch stylisch ist. Fjällräven ist besonders für seine Rucksäcke und Jacken bekannt und hat sich in den letzten Jahren zu einer der bekanntesten Marken im Outdoor-Bereich entwickelt.

Die Geschichte von Fjällräven

Fjällräven wurde 1960 von Ake Nordin gegründet, der als Teenager begann, seine eigenen Rucksäcke zu entwickeln. Seine ersten Rucksäcke wurden aus einem Material namens Tergal hergestellt, das wasserabweisend war, aber nicht sehr robust. Nordin entwickelte schließlich ein neues Material namens G-1000, das aus einer Mischung aus Baumwolle und Polyester besteht und wasserabweisend sowie sehr robust ist.

In den 1970er Jahren wurde Fjällräven immer bekannter und expandierte in andere Länder. Die Marke wurde besonders bei Wanderern und Bergsteigern immer beliebter und wurde zu einer der bekanntesten Outdoor-Marken weltweit.

Die Produkte von Fjällräven

Fjällräven bietet eine breite Palette an Produkten an, die für den Einsatz im Freien geeignet sind. Die Rucksäcke von Fjällräven sind besonders beliebt und werden aus strapazierfähigen Materialien hergestellt. Die meisten Rucksäcke verfügen über gepolsterte Schultergurte und eine Polsterung im Rückenbereich für zusätzlichen Komfort.

Die Jacken von Fjällräven sind ebenfalls sehr beliebt und werden aus G-1000-Material hergestellt. Sie sind wasserabweisend und atmungsaktiv und eignen sich daher perfekt für den Einsatz im Freien. Die meisten Jacken verfügen über eine Kapuze und viele Taschen, um wichtige Gegenstände aufzubewahren.

Fjällräven bietet auch Hosen, Hemden, Pullover und Accessoires an, die speziell für den Einsatz im Freien entwickelt wurden. Alle Produkte sind funktional und langlebig und sollen den Träger vor den Elementen schützen.

Nachhaltigkeit bei Fjällräven

Fjällräven ist sich seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und hat sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige Produkte herzustellen. Das Unternehmen verwendet recycelte Materialien, um seine Produkte herzustellen, und hat sich verpflichtet, bis 2025 vollständig auf recycelte Materialien umzusteigen.

Fjällräven arbeitet auch daran, seine Produktion zu verbessern, um den CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 klimaneutral zu sein und arbeitet daran, seine Produktion zu verbessern, um dieses Ziel zu erreichen.

Fazit

Fjällräven ist eine der bekanntesten Outdoor-Marken weltweit und bietet eine breite Palette an Produkten an, die speziell für den Einsatz im Freien entwickelt wurden. Die Marke ist bekannt für ihre funktionalen und langlebigen Produkte, die aus hochwertigen Materialien hergestellt werden. Fjällräven ist auch bestrebt, nachhaltige Produkte herzustellen und arbeitet daran, seinen CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Wenn Sie auf der Suche nach hochwertiger Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung sind, ist Fjällräven definitiv eine Marke, die Sie in Betracht ziehen sollten.