STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
 

H! Horstmann Homestaging & Redesign

Adresse
Rather Mauspfad 25
51107 Köln
Telefon
0176 / 23575230

H! Horstmann Homestaging & Redesign

Premium Partner

"Homestaging" ist eine Verkaufsförderungstechnik, die sich immer stärker auch in Deutschland beim Verkauf oder der Vermietung von privat genutzten Eigentumswohnungen oder Häusern durchsetzt . Bereits seit dreißig Jahren in den USA, Großbritannien oder Schweden mit Erfolg eingesetzt, setzt Homestaging durch angewandte Verkaufspsychologie eine Immobilie "in Szene“ (stage = Bühne). 

Wussten sie schon? Rein statistisch  können  sich maximal 10% der Interessenten vorstellen , wie eine leerstehende Immobilie aussehen könnte, wenn sie selbst darin wohnen würden. An dieser Stelle sind die vielfältigen Erfahrungen eines Homestagers gefragt.

Jeder potentielle Interessent lässt sich durch seine Wahrnehmungen und Emotionen beeinflussen und lenken.

Bewohnte Immobilien sind oft mit Möbeln überladen. Die Wahrnehmung des Interessenten wird durch fremde Einrichtung und Elemente dominiert und bestimmt. Räume haben keine neutrale Wirkung und ihr Potential kann meistens nicht erkannt werden. Der Interessent kann keine Beziehung zu der Immobilie aufbauen.

In leeren Immobilien hingegen wird das Vorstellungsvermögen für eine eigene Nutzung ebenso wenig angesprochen. Vielen Personen fehlt es an Phantasie, um sich vorzustellen, wie diese leeren Räume eingerichtet aussehen könnten. Eine beispielhafte Möblierung, die jedem Raum eine Funktion zuweist, unterstützt den Interessenten, sich vorstellen zu können, wie das zukünftige Heim aussehen könnte.

Daher ist das Ziel jeden Homestagings, die optimale Immobilienpräsentation, um den maximalen Verkauferlös zu erreichen und dies in der schnellst möglichen Zeit.

 Homestaging kann aber auch in bewohnten Immobilien umgesetzt werden. Da ist besonders die Entpersonalisierung der Räume gefragt, um auch hier wieder einen möglichst  neutralen Gesamteindruck zu schaffen.

Wichtig ist, dass jeder potentielle Käufer, sich in dieser Wohnung wohlfühlen könnte.

Homestaging kann jedem Verkäufer oder Vermieter eine große Hilfe bei der Vermarktung der Immobilie sein. Schneller, effizienter und lukrativer sind die Merkmale beim Verkauf/Vermietung mit Homestaging.

Für mich ist Homestaging jedoch viel mehr als Obengenanntes. Bei den von mir eingerichteten Immobilien, wird die Besichtigung zu einem Erlebnis, denn ich kreiere Begeisterung für Ihr Verkaufsobjekt. Durch das Zusammenspiel von Farben, Proportionen, Materialien und Gerüchen, wird jeder potentielle Käufer oder Mieter überzeugt sein.

 

Besuchen Sie uns auch unter https://blog.thehomelike.com/2016/04/26/homestaging/

H! Horstmann Homestaging & Redesign Logo

Google Maps

Route

Kategorien von "H! Horstmann Homestaging & Redesign"

Home Staging

Immobilie

Immobilienmakler

Innenarchitektur

Innenarchitektur

Innenausstattung

Inneneinrichtung

Interior Design

Möbel

Vermarktung

mehr Stilpunkte aus "Leben & Wohnen"