Cannondale

STILPUNKTE® Unternehmen, welche die Marke "Cannondale" in Frankfurt / Rhein-Main führen

e-motion

e-motion

E-Bike Händler

Berner Str. 107a
60437 Frankfurt am Main

Zum Partner
 

Weitere STILPUNKTE® Unternehmen in anderen Regionen, welche die Marke "Cannondale" führen

MSP-Bikes

MSP-Bikes

Fahrradhändler

Rentzelstraße 7
20146 Hamburg

Zum Partner
Max Lange Zweiradfachgeschäft

Max Lange Zweiradfachgeschäft

Fahrradhändler

Rahlstedter Straße 215
22143 Hamburg

Zum Partner
Bad Bikes Berlin

Bad Bikes Berlin

Gravelottestraße 12
12167 Berlin

1 Kundenbewertung, 5.0/5.0

Zum Partner
 

Cannondale

Cannondale - Innovation und Leidenschaft für den Radsport

Cannondale ist eine US-amerikanische Fahrradmarke, die 1971 von Joe Montgomery in Connecticut gegründet wurde. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem weltweit bekannten Hersteller von Fahrrädern und Fahrradzubehör entwickelt. Cannondale ist bekannt für seine innovativen Technologien und Designs, die den Radsport revolutioniert haben. Die Marke ist ein Synonym für Qualität, Leidenschaft und Fortschritt.

Die Geschichte von Cannondale

Die Geschichte von Cannondale begann in einem kleinen Schuppen in Connecticut, wo Joe Montgomery mit der Herstellung von Fahrradrahmen begann. Schnell erkannte er, dass die damals gängigen Stahlrahmen den Anforderungen von Profi-Radfahrern nicht gerecht wurden. Aus dieser Erkenntnis heraus begann er, eigene Rahmen aus Aluminium herzustellen. Diese waren leichter, steifer und widerstandsfähiger als ihre Stahl-Pendants. 1983 brachte Cannondale das erste vollständig aus Aluminium gefertigte Fahrrad auf den Markt und revolutionierte damit den Radsport.

Technologien und Innovationen

Cannondale ist bekannt für seine innovativen Technologien und Designs. Die Marke war eine der ersten, die Carbonfaser in Fahrradrahmen integrierte. Derzeit bietet Cannondale eine breite Palette von Fahrrädern an, die alle auf dem neuesten Stand der Technik sind. Das Flaggschiff der Marke ist das SuperSix EVO, ein Rennrad, das für seine Leichtigkeit und Steifigkeit bekannt ist. Das Synapse ist ein weiteres beliebtes Modell, das speziell für lange Strecken und Fahrten über rauem Gelände entwickelt wurde.

Sortiment

Cannondale bietet eine breite Palette von Fahrrädern an, die für verschiedene Arten von Fahrten geeignet sind. Die Rennrad-Kollektion umfasst Modelle wie das SuperSix EVO, das CAAD Optimo und das CAAD12. Für Pendler und Stadtfahrer bietet Cannondale das Quick und das Bad Boy an. Das Habit und das Jekyll sind Mountainbikes, die für anspruchsvolles Gelände entwickelt wurden. Die Marke bietet auch E-Bikes an, darunter das Quick Neo, das Synapse Neo und das Moterra.

Cannondale und der Profi-Radsport

Cannondale ist seit vielen Jahren ein wichtiger Sponsor von Profi-Radsportteams. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit Teams wie das Saeco-Team, das Tinkoff-Saxo-Team und das EF Education First-Team gesponsert. Die Marke ist auch bekannt für ihre Partnerschaften mit berühmten Radsportveranstaltungen wie dem Ironman und dem Giro d'Italia.

Fazit

Cannondale ist eine Marke, die für Innovation, Qualität und Leidenschaft für den Radsport steht. Die Marke hat eine lange Geschichte in der Entwicklung von Fahrrädern und hat den Radsport mit ihren innovativen Technologien und Designs revolutioniert. Cannondale bietet eine breite Palette von Fahrrädern an, die für verschiedene Arten von Fahrten geeignet sind. Die Marke ist auch ein wichtiger Sponsor von Profi-Radsportteams und Veranstaltungen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Fahrrad sind, das auf dem neuesten Stand der Technik ist und eine lange Geschichte von Innovation und Fortschritt hat, dann ist Cannondale die richtige Wahl.