GIANT

STILPUNKTE® Unternehmen, welche die Marke "GIANT" in Thüringen führen

In Thüringen führt leider keiner unserer Stilpunkte die Marke "GIANT"

Weitere STILPUNKTE® Unternehmen in anderen Regionen, welche die Marke "GIANT" führen

VELOCITY-Stahlross GmbH

VELOCITY-Stahlross GmbH

Fahrradhändler

Belderberg 18
53111 Bonn

Zum Partner
Bikepark Timm GmbH

Bikepark Timm GmbH

Fahrradhändler

Luhdorfer Straße 21-23
21423 Winsen / Luhe

4 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

Zum Partner
e-cycles GmbH

e-cycles GmbH

Freizeitausrüstung

Daimlerstraße 14a
29617 Stockelsdorf

Zum Partner
 

GIANT

Giant - Der Fahrradspezialist

Giant ist eine der bekanntesten Fahrradmarken weltweit und blickt auf eine lange Geschichte im Bereich des Fahrradbaus zurück. Das Unternehmen wurde 1972 in Taiwan gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zu einem der größten Fahrradhersteller der Welt entwickelt. Giant ist bekannt für seine innovativen Technologien und seine umfangreiche Produktpalette, die sowohl für Freizeitradler als auch für Profisportler geeignet ist.

Die Geschichte von Giant

Giant wurde 1972 von King Liu in Taiwan gegründet. Zunächst spezialisierte sich das Unternehmen auf die Produktion von Fahrradrahmen für andere Hersteller. Doch schon bald begann Giant eigene Fahrräder zu produzieren und sich auf den internationalen Markt zu expandieren. In den 1980er Jahren wurde Giant zum größten Fahrradhersteller der Welt und begann auch im Rennsport Fuß zu fassen. Heute ist Giant offizieller Ausrüster von zahlreichen Profiteams und Sportlern weltweit.

Technologie und Innovation

Giant hat sich immer wieder als Vorreiter in Sachen Technologie und Innovation bewiesen. Die Marke wurde bekannt für ihre bahnbrechenden Entwicklungen wie die Compact Road Technologie, die Maestro-Federung und das OverDrive Steuerrohr. Auch im Bereich E-Bikes setzt Giant auf fortschrittliche Technologie und bietet eine breite Palette an Modellen an. Die Integration von elektrischen Antrieben in Fahrräder ist ein wichtiger Trend in der Branche und Giant ist hier ganz vorne mit dabei.

Produktpalette

Die Produktpalette von Giant umfasst eine breite Auswahl an Fahrrädern für verschiedene Einsatzzwecke. Vom Rennrad über Mountainbikes bis hin zu E-Bikes und Trekkingrädern bietet Giant für jeden Bedarf das passende Modell. Auch Kinderfahrräder sind im Sortiment zu finden. Die Marke legt großen Wert auf Qualität und Langlebigkeit und verwendet nur hochwertige Materialien.

Nachhaltigkeit

Giant engagiert sich auch im Bereich Nachhaltigkeit und setzt auf umweltfreundliche Produktion und Materialien. So werden beispielsweise recycelte Materialien in der Produktion verwendet und es wird auf eine umweltfreundliche Verpackung geachtet. Auch in der Entwicklung von E-Bikes setzt Giant auf eine umweltfreundliche Produktion und arbeitet daran, den CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

Fazit

Giant ist eine der bekanntesten und renommiertesten Fahrradmarken weltweit und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen bietet eine breite Produktpalette an Fahrrädern für verschiedene Bedürfnisse und Einsatzzwecke an und setzt immer wieder neue Maßstäbe in Sachen Technologie und Design. Wer auf der Suche nach einem hochwertigen Fahrrad ist, sollte sich definitiv das Angebot von Giant genauer anschauen.