Tom Ford

STILPUNKTE® Unternehmen, welche die Marke "Tom Ford" in Deutschland führen

Brillen Obert

Brillen Obert

Optiker

Heilenstraße 7
58452 Dortmund

Zum Partner
AllesBrille Charlottenburg

AllesBrille Charlottenburg

Optiker

Otto-Suhr-Allee 36
10585 Berlin

Zum Partner
APROPOS The Concept Store Hamburg Men

APROPOS The Concept Store Hamburg Men

Concept Store

Neuer Jungfernstieg 6
20354 Hamburg

Zum Partner
Brillen in Berlin

Brillen in Berlin

Optiker

Bötzowstr. 27
10407 Berlin

Zum Partner
KUBOT OPTIK

KUBOT OPTIK

Optiker

Kemnader Str. 332
44797 Bochum

Zum Partner
KaDeWe - Kaufhaus des Westens

KaDeWe - Kaufhaus des Westens

Tauentzienstraße 21-24
10789 Berlin

Zum Partner
Drogerien Gustav Kobberger

Drogerien Gustav Kobberger

Parfümerie

Thurn-und-Taxis-Platz 1
60313 Frankfurt am Main

Zum Partner
IGA OPTIC MUES & STERNEMANN

IGA OPTIC MUES & STERNEMANN

Optiker

Rochusstraße 7
45657 Recklinghausen

Zum Partner
GUTSCH-OPTIK

GUTSCH-OPTIK

Optiker

Theatinerstrasse 23
80333 München

Zum Partner
Optik Elsweiler

Optik Elsweiler

Optiker

Zwelgertstraße 1
45130 Essen

Zum Partner
auge und brille

auge und brille

Optiker

Ulmer Str. 36
86154 Augsburg

Zum Partner
Parfümerie Wiedemann

Parfümerie Wiedemann

Parfümerie

Steinstraße 9
81667 München

Zum Partner
 

Produkte unserer STILPUNKTE® Unternehmen der Marke "Tom Ford"

Tom Ford

1961 in Austin, Texas geboren begann Tom Ford zunächst ein Studium für Kunstgeschichte in New York. Schon früh wusste er jedoch: Die Mode ist seine eigentliche Leidenschaft. Sein Vorbild: Calvin Klein. Aus diesem Grund brach Tom Ford sein Studium ab und nahm seine Arbeit als Designer bei Cathy Hardwick und Perry Ellis auf. Wenig später entdeckte Gucci seine Fähigkeiten und stellte Tom Ford als Designer für die Damenkollektion ein und stieg sogar zum Kreativdirektor auf. Gemeinsam mit dem Präsident der Gucci-Group verließ Tom Ford im Jahre 2003 das Unternehmen und gründete sein eigenes Modelabel - Tom Ford. Seine erste Kollektion präsentierte der Modedesigner im Jahre 2006. Schnell war klar: Tom Ford kann mit den etablierten internationalen Luxusmarken mithalten. Aus diesem Grund eröffnete er eine Reihe von Flagshipstores unter anderem in New York, Mailand und Tokio. Während sich Tom Ford vor einigen Jahren noch auf den Entwurf von Herrenkleidung und Accessoires konzentrierte, bietet er heute auch der Damenwelt eine große Auswahl an exklusiven Handtaschen, Schuhen und hochwertigem Schmuck.

Besonders großen Erfolg erlangte Tom Ford unter anderem mit seiner Brillenkollektion, die er zum ersten Mal im Jahre 2007 vorstellte. Jahr für Jahr erfindet der Modedesigner seinen unverkennbaren Stil in seiner Sonnen- und Sehbrillen Kollektion für Damen und Herren neu. Schon lange sind die Brillen von Tom Ford nicht mehr ausschließlich ein Nutzgegenstand. Viel mehr tragen viele Berühmtheiten und modebewusste Männer und Frauen auf der ganzen Welt die hochwertigen Kreationen als modisches Accessoire.