STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
Mario Lupo

Mario Lupo: „Passione“ für Hair- und Lifestyle

Hair- und Lifestyle? Wie kommen Frisur und Wein, Kräuterlikör, Öl oder Raumduft zu einer Einheit?

Es ist meine Philosophie des Genießens, die für mich und meine Kunden alles harmonisch zusammenfügt. Es geht in meinem Friseur- samt Lifestyle-Salon um den Genuss mit allen Sinnen – das Schöne sehen, schmecken, riechen und fühlen – es geht um das sinnliche Erlebnis, von der Natur inspiriert.

Hier am Ufer des Biggesees habe ich mir meinen Traum erfüllt und ein einzigartiges Wohlfühl-Ambiente geschaffen, das all das vereint. Selbstverständlich dreht sich an erster Stelle – mit Wertschätzung, Leidenschaft und Qualität – alles um Hair, Hair, Hair und den Kunden als individuellen Typ. Doch darüber hinaus fügen mein Team und ich exzellentes Know-how, handwerkliche Perfektion und Kreativität mit edlen, natürlichen Produkten zusammen. Es ist wie ein langer Spaziergang am Meer, dieses Gefühl etwas Wertvolles zu erleben, sich etwas zu gönnen. Jedes der Produkte hat eine eigene Geschichte. Sie reichen von erlesenen Weinen des ehemaligen italienischen Nationalspielers Andrea Pirlo über Kräuterliköre aus Kalabrien, Öle in Tonkrügen aus Apulien bis zu Raumdüften aus Florenz und Mailand. Wir wollen ein besonderes Lebensgefühl schenken – das ist Passione dal 1991.

Ingrid Becker
von Ingrid Becker
Veröffentlicht am 28. November 2022

Wie kam es zu dieser einzigartigen Kombination?

Die Neugierde war´s! Ich wollte mit der Erfahrung meiner über 30-jährigen Laufbahn etwas Neues entdecken und entwickeln, dass einen WOW-Effekt in jedem Detail hervorlockt. Die Natur verzaubert schon mit der Lage am See und findet sich im Interieur des Salons mit Materialien wie Eisen und Holz, den sanften Farbtönen oder den organischen Formen der Spiegel wieder. Ich liebe und achte das Besondere und lade die Menschen, die zu uns kommen, in diese außergewöhnliche Atmosphäre zum Entspannen und Genießen ein. Schönheit, Ruhe, Natur – mein Team und ich wecken eine ganz neue Stimmung. Und natürlich, auch uns selbst macht all das glücklich. Wir sehen die Schönheit jedes einzelnen Menschen, betonen sie durch ein perfektes Hair-Styling und sorgen für ein überragendes Wohlfühl-Erlebnis. Wir wollen sie mit dem italienischen Lebensgefühl an diesem See begeistern.

Wie definieren Sie `Passione´?

Passione ist Leidenschaft, Temperament, Hingabe – ein Gefühl, das bei uns sogleich wahrnehmbar ist. Im Salon dreht sich alles um das Genießen. Das beginnt schon bei der Ankunft. Wo sich Exterieur und Interieurergänzen, können sich die Sinne auf Ruhe und Entspannung einstellen. Unser Salon wurden im Mai sogar ausgezeichnet: Das Fachmagazin der Branche TOP HAIR International hat uns beim Business-Wettbewerb `TOP Salon – The Challenge´ in der Kategorie Design zum Sieger gekürt, eine Auszeichnung für richtungsweisende Raumgestaltung. „Das Äußere des Salons ist ein Signal, und die erste Botschaft lautet: einladende Exklusivität. Beeindruckend ist das weit über das übliche Sortiment hinausgehende Angebot an Produkten. Mit einer breiten Palette an exzellenten Dienstleistungen ergibt dies zusammen eine kongeniale Bühne für exquisites Handwerk, Mode und Lifestyle deutlich oberhalb des Normalen“, würdigte Laudatorin Rebecca Kandler den Sieger Mario Lupo.

Alles bei uns ist ein Sinnbild für ein besonderes Lebensfühl. Es geht um unser Feingefühl und unsere Expertise ebenso wie um Details wie die Reinheit des Wassers. Es ist mit reinstem Silber desinfiziert und kann dann seine heilende und revitalisierende Wirkung entfalten. Auch der nachhaltige Einsatz von natürlichen Produkten liegt uns am Herzen. Im Fokus steht immer der Mensch, der zu uns kommt – er kommt an und kann loslassen und sicher sein: wir möchten dazu beitragen, das Beste zu unterstreichen. Und wir kümmern uns gerne – eben mit Passione.

Unsere Stilpunkte Themen