STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
Daniel Helm

Daniel Helm: Mehr Designer als Schreiner, Selfmade Man, YouTuber, trifft alles zu?

Mehr Designer als Schreiner – ja, das leben wir und tragen dieses Motto schon im Namen: Helm design. Wir sind überzeugt, die perfekte Einrichtung ist so individuell wie jeder Menschen. Und das heißt folglich Maßarbeit. Wir beraten, planen und realisieren Einrichtungen für Eigenheime und gewerbliche Räume. Ob Tisch, Sideboard, Home-Office oder komplettes Raumkonzept, wir fertigen vollständig auf den persönlichen Stil zugeschnittene Lösungen. Gerne auch – dank einem großen Partnernetzwerk – mit unserem exklusiven Alles-aus-einer-Hand-Service.

Und der Selfmade Man – auch das trifft zu. Alles begann 2004 in einer Garage mit Enthusiasmus, kreativen Ideen und der festen Überzeugung von „Maß statt Masse“. Mein Konzept ging auf. Heute unterstützen mein junges, kreatives und dynamisches Team und mich modernste Maschinen in einer großen Produktionshalle. Dazu zeigen wir in unseren Showrooms in Troisdorf, Köln und Portugal Inspirationen mit Interieur auf Maß und eine Vielfalt an Materialmustern.

Mit Begeisterung gebe ich Tipps auf YouTube. Es geht um die Fülle an Möglichkeiten sowie um Designs und Kniffe vom Experten. Es ist so viel realisierbar – für jeden findet sich die passende Lösung. Expertenwissen und Erfahrung helfen bei den Entscheidungen, damit Innenräume zu Wohlfühl-Oasen werden. Rund alle 14 Tage erscheint in Kürze ein neues Video von einem realisierten Projekt – mit Einblicken in die Wünsche unserer Kunden und den Herausforderungen von Gegebenheiten – ein weiterer Mehrwert für alle, die noch Lösungen suchen.

Ingrid Becker
von Ingrid Becker
Veröffentlicht am 02. August 2022

Das Homeoffice ist in aller Munde – welche Tipps gibt´s hier?

Gerade im Moment ist das Homeoffice ein großes Thema. Praktische und zugleich komfortable Resultate sind gefragt. So realisieren wir für die flexible Nutzung von Büro und Gästezimmer unter anderem eine Schreibtisch-/ Bett-Variante, bei der einfach mit zwei Handgriffen das Bett hervorgeholt werden kann, ohne den Schreibtisch abzuräumen. Für jeden Raum finden wir ein individuell passendes Konzept.

Und wie erfüllen Sie den Traum vom persönlichen Schlafzimmer?

Höchst komfortabel und praktisch im Alltag – von der Ankleide bis zum exklusiv erstellten Boxspring-Bett– bedeutet das optimalen Stauraum, perfekte Organisation und ästhetische Individualität verbunden mit höchstem Schlafkomfort. Und wenn noch ein Sideboard fehlt, dann realisieren wir auf Wunsch ein echtes Highlight – ebenfalls aus hochwertigen Materialien, gerne in ausgefallenen Kombinationen. Es sind Möbel, die lange Freude machen. Und braucht jemand Platz trotz Dachschräge – wir haben eine Vielzahl an kreativen Ideen.

Wie sehen Ihre Lösungen für Gewerberäume aus?

Auch in Büros, Praxen oder der Gastronomie sollen sich Kunden und Mitarbeiter einfach wohlfühlen. Sie sollen gerne wiederkommen. Wir liefern dazu die maßgeschneiderte Inneneinrichtung, abgestimmt auf die Corporate Identity. Es geht sowohl beim Fitness-Studio als auch im Kino um das Gefühl herzlich willkommen zu sein. Und das Interieur trägt dazu unmittelbar bei. Jetzt zur Corona-Zeit zählen ebenso Trennwand-Systeme wie in Sport-Innenräumen dazu. Neues oder Flexibles zu gestalten weckt unseren Einfallsreichtum und unsere Gestaltungskraft.

Was genau bietet HELM design im eigenen Online-Shop?

Die Einrichtungsideen von Eichholtz aus den Niederlanden haben mich überzeugt. Sie sind eine einmalige Ergänzung zu unserer Maßarbeit. Eichholtz zeigt hochwertige Möbel von stylischen Sofas über Sessel bis zu extravaganten Leuchten oder Kerzenständern als moderne Interpretation von stilvollen Antiquitäten. Und mit Philipp Plein haben sie sich jetzt mit einem Designer zusammengetan, der seinen Rock'n'Roll-Lifestyle mit einbringt – für Häuser, Wohnungen und außerdem Restaurants, Empfangsbereiche oder der Cafe-Ecke im Büro. Ausgefallen eben – das passt perfekt zu uns.

 
 

Bewerben Sie sich jetzt als STILPUNKTE® Partner

Sie führen ein exklusives Unternehmen und bedienen anspruchsvolle Konsumenten im gehobenen Segment? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine Gratis Mitgliedschaft bei STILPUNKTE!

 

Jetzt gratis bewerben

Unsere Stilpunkte Themen