STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
Carine Bartholomé

Carine Bartholomé: Haute Coiffure Tipp, eine eigene Produktreihe und „das gute Gefühl“

Wie lautet Ihr Tipp für schönes Haar? 

Das A&O ist und bleibt – Zeit! Heute heißt es: schnell, schnell, schnell! Doch das bedeutet auch, das Haar wird nicht optimal gereinigt. Mein Tipp: Unser Shampoo lieber mit Wasser verdünnen und ein paarmal direkt, schonend hintereinander shampoonieren. Wir verwenden dafür spezielle Auftrageflaschen. Dadurch ist sichergestellt, dass alle Rückstände von der Kopfhaut entfernt werden. Im Anschluss rate ich immer zu einer auf das Haar abgestimmten Pflege. Geben Sie ihr die notwendige Einwirkzeit. Es wird Ihnen durch gesundes, glänzendes Haar gedankt.

Ingrid Becker
von Ingrid Becker
Veröffentlicht am 04. October 2022

Auch geschädigtes Haar kann man wieder auf den Weg bringen. Wichtig ist zu wissen wie. Bei sportlichen Zielen fragen wir einen Trainer, also einen Spezialisten. Für die professionelle Haarpflege gelten die gleichen Gesetzmäßigkeiten. Wir übernehmen ein Coaching in diese Richtung. Im Salon pflegen wir sehr individuell und intensiv geben Tipps, verraten Tricks und sorgen somit für ein gutes Gefühl – hier bei uns und für jeden weiteren Tag Zuhause.  

Warum haben Sie eine eigene Produktreihe entwickelt? 

Ich bin Allergikerin und Asthmatikerin, daher waren sensible und doch effektive Produkte mein Lösungsansatz. Privileged Hair Concept wurde dermatologisch getestet, wird als einwandfrei verträglich eingestuft und die Gewinnung der bis zu 90 Prozent pflanzlichen Wirkstoffe geschieht schonend und nachhaltig. Es war mir auch ein Bedürfnis, dass die Serie ohne Tierversuche entwickelt wurde.
Mit meiner Pflegelinie können wir punktgenaue Lösungen für unterschiedliche Haarprobleme liefern. Darüber hinaus sind auch meine Stylingprodukte mit ihren Inhaltsstoffen dem Programm ergänzend angepasst und schaffen somit ein stimmiges Gesamtpaket. 

Zeitgeist, Mode und Trend – welche Rolle spielen sie für Sie als Stylistin?  

Es sind pure Inspirationen. Aber wir differenzieren, das Mögliche ist nicht automatisch das Machbare für die Kundin. Wir müssen sie mitnehmen, um gemeinsam Art und Umfang der Veränderung zu finden. Wir beobachten genau, sehen bewusst alles Schöne und betonen es. Die Beratung erfolgt respektvoll und es ist enorm spannend die unterschiedlichen Eigenheiten wie Gestik, Mimik und Outfit zu berücksichtigen und mit einfließen zu lassen. Ziel ist es, ein gutes Gefühl zu schenken und Vertrauen zu schaffen. Daraus entsteht positive Energie und Kraft – ein neues Selbstbewusstsein. Meinem Team und auch mir macht es riesigen Spaß, so unser Erfolgskonzept täglich zu perfektionieren.

Was macht Ihren Salon aus? 

Ganz klar: das sollen unsere Kunden beurteilen. Den Salon und unsere Philosophie kann ich aber beschreiben. 

Der Salon hat eine Gesamtfläche von über 300qm. Keine störenden Farben lenken ab. Schlicht in Schwarz und Weiß gehalten verbreitet das Ambiente Eleganz und angenehme Ruhe. Dazu schaffen drei Dachgauben über eine Länge von 15 Meter hinweg mit ihrem Tageslicht und eine durchdachte Beleuchtung eine einzigartige Atmosphäre sowie die perfekte Licht-Voraussetzung für die Stylisten

Wir alle lieben unseren Beruf und diese Passion kommt von innen und ist spürbar. Jeder Kunde ist einzigartig und steht bei uns im Mittelpunkt. Wir möchten glückliche und begeisterte Kunden sehen, die selbstbewusst und voller Energie unseren Salon verlassen – ein gutes Gefühl schenken und strahlende Augen sehen. Diese Energie strahlt zurück und motiviert uns tagtäglich neu. Das ist ein Gefühl, dass wir gerne an den nächsten Menschen weitergeben, der zu uns kommt. 

Unsere Stilpunkte Themen