STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE

Jan-Peter Kind: Balance-Akt zwischen aktueller Marktlage und puren Emotionen

Veränderung – aber bitte schnell, in Wunschlage, mit akzeptabler Größe und angemessenem Preis – und was sagt der Markt dazu?

Die Zinsen steigen, die Inflationsrate ebenso – ganz klar, das hat Einfluss auf den Immobilienmarkt. In Deutschlands Top-Lagen sehen wir immer noch einen Verkäufermarkt, jedoch nimmt das Angebot von Objekten gerade zu. Gleichzeitig steigt aber die Belastung für potenzielle Käufer zusätzlich durch höhere Energiekosten.

Seit 25 Jahren beschäftigen wir uns mit Immobilien in und um Köln und legen unseren Fokus bei der Beratung von Verkaufsmandaten auch auf den Blick aus Käufersicht. Es ist wichtig, den tatsächlichen Marktpreis zu jedem Vermarktungszeitpunkt bestmöglich zu kennen. Eine Win-win-Situation für beide Parteien ist oft ein Balance-Akt, da vielfach Emotionen mit von der Partie sind.

So stellt eine emotional aufgeladene Situation wie eine Trennung oft die Situation rund um das ehemals gemeinsame zu Hause auf den Kopf. Wir begegnen ihr mit Empathie sowie Feingefühl und moderieren die notwendige Klärung der Eigentumsverhältnisse. Emotional belastend können zudem neue Gegebenheiten sein, die mit zunehmendem Alter auf die Eigentümer von Immobilien trifft. Und nun? Umbauen, verkaufen oder vermieten?

Sowohl bei der Vermarktung von Immobilien als auch bei der Finanzierung des neuen Eigenheims oder dem Aufbau von Immobilienvermögen berate ich als Diplom-Kaufmann, Bankkaufmann und Immobilienmakler (IHK) mit ausgeprägter Finanzexpertise und bin dank langjähriger Erfahrung außerdem ein vertrauensvoller Ansprechpartner.

Wir von Kind Immobilien-Kontor lieben Herausforderungen und „leben Immobilien“: Professionell | Vertrauensvoll | Kompetent.

Ingrid Becker
von Ingrid Becker
Veröffentlicht am 22. September 2022
 
 

Bewerben Sie sich jetzt als STILPUNKTE® Partner

Sie führen ein exklusives Unternehmen und bedienen anspruchsvolle Konsumenten im gehobenen Segment? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine Gratis Mitgliedschaft bei STILPUNKTE!

 

Jetzt gratis bewerben

Unsere Stilpunkte Themen