INDIGO

for your next Level

Fitness & Gesundheit
Andrea Hilscher
von Andrea Hilscher
Veröffentlicht am 06. November 2022

"Zwei Spuren im Schnee führ'n herab aus steiler Höh'..."   

Das kann nur eine Liebeserklärung sein. Eine Liebeserklärung an die schönste Jahreszeit, an ganz viel Schnee und an INDIGO. Wer behauptet, Winter sei finster oder schlage gar auf’s Gemüt, der hat dieses Juwel noch nicht richtig kennengelernt. Manche werden gar richtig euphorisiert davon. Denn Schnee hat einen ganz besonderen Reiz und bietet sportliche Herausforderungen für ambitionierte Skifahrer und Snowboarder.

Wer das Außergewöhnliche sucht und einen hohen Anspruch an Funktionalität und Performance hat, wird in der Manufaktur in München fündig. Seit 1988 steht INDIGO für herausragende Produkte im Bereich Sport und Lifestyle. Exzellente Ski, Helme, Brillen und Snowboards werden nachhaltig von Hand gefertigt. Ständig in den Bergen dieser Welt getestet, entstehen aus besten Hölzern und hochwertigen Materialien, Laufflächen, Kanten und Klebstoffen, Ski und Boards, die von Allterrain- über Slalom- bis hin zu Bigmountain-Freeriding oder Powderskiing alles erlauben. Bei Kennern und Könnern beliebt und geschätzt, stehen für INDIGO Qualität und Perfektion an oberster Stelle.
Thorsten Schwabe und Gregor Baer, die Gründer von INDIGO, beide leidenschaftliche Sportler und befreundet seit Kindertagen, sind beseelt von der Idee, die perfekte Ausrüstung zu entwickeln. Immer wieder testen sie neue Ideen und loten die Grenzen des Machbaren aus. Der Weg vom ersten Snowboard, für das ein Paar Ski geopfert wurde um das richtige Material zu bekommen, bis heute zu den High-End Produkten war weit. Nichts schreckte die beiden ab oder schien unmöglich. Waren es einst Anfertigungen auf Maß für gute Freunde, bewegen sie sich heute in der Weltklasse. INDIGO treibt die Entwicklung von zukunftsweisenden Innovationen im Bereich der Skiausrüstung stetig voran. So entstehen seit vielen Jahren exklusive Kollektionen, welche sich durch klare Designs, Liebe zum Detail und höchstes Niveau auszeichnen.Die Verbundenheit mit der Natur und somit einem der ältesten Farbstoffe der Welt ist zum Symbol geworden. Das Blau der Meere und das Blau des Himmels und mittendrin die Welt von INDIGO. Deren Produkte wurden bereits mehrfach mit Design- und Innovationspreisen ausgezeichnet, und seit 2020 ist das Unternehmen Teil der weltweit agierenden HEAD Gruppe. Ein starker Verbund, der INDIGO auch künftig vielversprechende Chancen eröffnet.
Text: STILPUNKTE® Redaktion, Andrea Hilscher     
Bilder: INDIGO

Andrea Hilscher
von Andrea Hilscher
Veröffentlicht am 06. November 2022

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen