Frühjahr, Frühjahrsmode, Mode, Frühling, Trendsetter, Modebewusstsein, Trenchcoat, Colorblocking, Jeans, Jeanslook

Frühjahrsmode

Das ist der Style für den Frühling 2022

Mode & Accessoires

Neues Jahr, neue Mode – auch 2022 wird wieder ein Jahr für alle Trendsetter und Modebewussten, die mit heißen Outfits den Tag erobern möchten. So schön der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, bekleidet mit einer stylischen Winterjacke, auch sein mag, so herrlich ist es, wenn endlich die Zeit der Frühjahrsmode eingeläutet wird. In Sachen Style hat 2022 so einiges im Gepäck, womit Sie Ihren Look frühjahrstauglich gestalten. 

Retromuster sind zurück – es darf tierisch werden

Dass der Zebralook nie so ganz verschwindet, daran haben Sie sich wahrscheinlich schon gewöhnt. Doch 2022 bringt sogar noch mehr Retro zurück, denn jetzt sind nicht nur schwarz-weiße Streifen, sondern auch Leo-Looks und Hahnentritt-Muster wieder total im Kommen.

Auch eine ganz heiße Herausforderung: Psychedelic Muster! Hier sind die Blicke der anderen garantiert, denn diese Outfits verwirren die Sinne. Es lohnt sich Mut zu zeigen, vor allem für die Millennials unter Ihnen ist der Trend fast unumgänglich.

Der Allrounder – hippe Jeans für heiße Frühlingsnächte

Es gibt Trends, die werden nie aus der Mode kommen. Zu den absoluten Basics im Schrank gehören daher Jeans, denn sie lassen sich mit allen anderen Styles hervorragend kombinieren. Und im Frühjahr 2022 wird der Jeanslook sogar auf die Spitze getrieben. Nicht nur an den Beinen ist Denim immer eine komfortable Lösung, auch die Jeansjacke hält wieder Einzug in die Kleiderschränke der modebewussten Menschen.

Colorblocking – knalliger geht es kaum

Dezente Farben waren gestern, jetzt wird es wieder knallig, auffällig und bunt. Blau und rot beißen einander? Die Regeln der Farbkombinationen sind komplex, zu komplex und daher werden sie jetzt einfach über Bord geworfen. Bunte Knaller werden miteinander kombiniert, und zwar ohne jede Regel. So ist Mut zur Farbe heute ein wichtiges modisches Statement geworden.

Interessant zu wissen: Wenn es um den Bereich Kosmetik geht, haben sich die Farbentrends umgeändert. Heute ist es wichtiger, die Haut sorgfältig zu pflegen als sie mit Schminkprodukten farbig zu untermalen. Auch Haarfarben sind dezenter geworden, für 2022 ist vor allem natürliches Braun im Trend. Kein Problem, den auffälligen Bunt-Look gibt es dafür aus dem Kleiderschrank.

Nicht nur für Columbofans – der Trenchcoat kommt zurück

Lange war er das stylische Merkmal des kauzigen Inspektors, jetzt ist er ein Modetrend für 2022. Der Trenchcoat macht schon seit einer Weile von sich reden, die modernen Influencerinnen dieser Welt haben ihn schon präsentiert. Er ist perfekt für die Übergangszeit geeignet, schützt vor Wind und Wetter, bringt die Trägerin aber nicht ins Schwitzen.

Er passt perfekt zur bunten Farbenpracht, denn in seinen schlichten Braun- und Beigetönen setzt er sich angenehm ab, erdet den Look und erfüllt gleichzeitig seinen Zweck.Text: STILPUNKTE® Redaktion, FB
Bilder: Unsplash 

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen