STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
 

Goldschmiede Thiemann

Adresse
Wiedenhofstr. 58
47798 Krefeld
Telefon
02151 / 772398
Öffnungszeiten

Di-Fr

Sa

10.00-13.00 Uhr
14.30-19.00 Uhr
10.00-16.00 Uhr

Goldschmiede Thiemann

Ein Architekt unter Deutschlands Goldschmiedemeistern.

Noch als Geheimtip gehandelt ist er derzeit der beste Markenartikel, den Krefeld zu bieten hat. Gerd Thiemann, Jahrgang 60, lässt sich stilistisch in keine Schublade einordnen. Er wehrt sich gegen die Diktatur des Kreises und der rechten Winkel. Seinen eigenen, ganz persönlichen Stil hat er schon in jungen Jahren ertastet. Geschickt verbindet er Präzision mit disziplinierter Raffinesse. Virtuos formuliert er seine Kunst. Kraftvoll zähmt und bändigt er Gold und Silber in unverwechselbare Unikate. Er baut beständige, zeitlos plastische Meisterstücke: Nektar für die Sinne! 

Seine Freunde und besten Kunden nennen ihn liebevoll gerd t. In einer vergessenen Seitenstrasse, abseits der Hektik und dem Globalangebot der Edelmeile wirkt er in einer Kapelle minimalistisch abgeschälter Funktion: Schaufenster, drei Stühle, ein Tisch, die Werkbank. Verbale Schönwäscherei gehört nicht zum Mobiliar. Ganz anders als in seinen Lehr- und Wanderjahren, in denen er die feinsten Adressen durchlaufen hat. Bei der Umsetzung von besonderen Kundenwünschen sucht gerd t. die Herausforderung. Der Kunde soll Probleme schaffen, nicht die Lösung bringen. Ein guter Kunde ist der Anspruchsvolle. Einen Kompromiss oder Spielraum für Abstriche bei Qualität und Ausführung gibt es jedoch nicht, hat gerd t. doch mit seinem Atem dem glühenden Gold eine Seele gegeben.

Goldschmiede Thiemann Logo

Google Maps

Route

Diese Marke führt "Goldschmiede Thiemann"

Goldschmiede Thiemann

Kategorien von "Goldschmiede Thiemann"

Goldschmiede

Goldschmiede

Goldschmiedemeister

Schmuckdesign

Unikatschmuck

Unikatschmuck

mehr Stilpunkte aus "Schmuck & Uhren"