Erdmann Lederbekleidung

Ebersberg

Amina | Expertin für Fashion
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Amina | Expertin für Fashion (STILPUNKTE® Scouting Department)
Ledergeschäft

Erdmann Lederbekleidung

Für Menschen, die das Besondere lieben.

Auch zum stilgerechten Auftritt mit dem exklusiven klassischen Fahrzeug gehört auch die richtige Kleidung. Eigner solcher Fahrzeuge greifen hier gerne auf die legendäre ERDMANN-Lederbekleidung zurück.

Bereits die Rennfahrer Stirling Moss, Wolfgang Graf Berghe von Trips, Werner Haas und viele andere schätzten ihre ERDMANN-Lederbekleidung. Das Unternehmen, das 1952 von Hans-Werner Erdmann in München gegründet wurde, war dort bis 2005 in der Rosenheimer-Straße 6 ansässig. Heute kann der Kunde im ERDMANN-Showroom in der alten Tankstelle in Ebersberg zwischen verschiedenen Lederjacken und Lederhosen-Modellen auswählen. Doch nicht nur Motorradliebhaber werden dort fündig, auch Cabrio- und Roadsterfahrer, sowie Flugzeug Enthusiasten finden dort die richtige Bekleidung.

Bis Ende der siebziger Jahre gab es zwei Läden in Hamburg, Steindamm 7 und Reeperbahn 155 gegenüber der „Großen Freiheit“, wo die BEATLES im Jahr 1960 ihre ERDMANN-Jacken und Hosen kauften. Zum 50th Anniversary der BEATLES in Hamburg wurde auch deren berühmte ERDMANN-Lederjacke im Original-Schnitt wieder aufgelegt.

Ganz in der Tradition des Firmengründers wird auch heute noch ausschließlich in Deutschland produziert. Die Kultjacken, auch gerne von Frauen getragen,  werden nach Maß gefertigt. Dazu werden Reparaturen für Erdmann-Lederbekleidung angeboten.

So viel Qualität, Exklusivität und Service hat ihren Preis. Ab 1300 Euro, je nach Modell, muss der Liebhaber für seine zweite Haut bezahlen. Diese hält aber dann, wie die eigene, ein Leben lang.

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Produkte von "Erdmann Lederbekleidung"

Diese Marke führt "Erdmann Lederbekleidung"

Kategorien von "Erdmann Lederbekleidung"

Weitere Stilpunkte in "Mode & Accessoires"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Erdmann Lederbekleidung"

 

Unsere Stilpunkte Themen