Dieter Betz - Gentlemens Couture

München

Amina | Expertin für Fashion
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Amina | Expertin für Fashion (STILPUNKTE® Scouting Department)
Maßkonfektion

Dieter Betz - Gentlemens Couture

Seit 1991 führt Dieter Betz sein Atelier für maßgefertigte Herrenbekleidung in München und hat es sich zur Passion gemacht, Männer stilbewusst einzukleiden.

„Ein maßgefertigtes Kleidungsstück ist eine Hommage an die Persönlichkeit“ sagt Dieter Betz und so findet beim ersten Besuch im Atelier zunächst ein ausführliches Gespräch statt.

„Ich muss wissen welches Kleidungsstück  der Kunde für seine Zwecke benötigt und zu welchem Anlass er es tragen möchte. Erst dann kann ich hinsichtlich Stoff, Farbe und Qualität beraten und im Anschluss daran die Maße ermitteln und den Schnitt erstellen“.

Gefertigt wird in Deutschland und Italien, wobei die Anfertigungsdauer zwischen drei und sechs Wochen beträgt.

„Unseren anspruchsvollen Kunden stehen weit über 10.000 Stoffe zur Auswahl; darunter luxuriöse Seidenstoffe mit Diamantstaub oder Goldfäden versetzt. Nur Stoffe der weltbesten Tuchweber, wie von Ing. Loro Piana, SCABAL, Holland & Sherry oder Dormeuil werden verarbeitet und lassen keine Wünsche offen. 

Dieter Betz bietet zudem feinste maßgeschneiderte Hemden, von Hand gefertigte Herrenschuhe der Wiener Manufaktur Saint Crispins sowie Jeans und Chinos nach Maß. Erlesene Accessoires aus Seide, wie Krawatten, Schleifen, Foulards, Plastrons, Hosenträger usw. werden ebenfalls individuell und nach Kundenwunsch einzeln angefertigt.

Dieter Betz nimmt sich viel Zeit für jeden einzelnen seiner Kunden und bittet daher um Terminvereinbarung.

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Ich habe mir hier schon zwei Maßanzüge fertigen lassen und bin mit den Anzügen immer noch sehr zufrieden. Sehr guter Service und einfach eine nette Beratung. 👍

Leonard
26.02.2022

Diese Marken führt "Dieter Betz - Gentlemens Couture"

Kategorien von "Dieter Betz - Gentlemens Couture"

Weitere Stilpunkte in "Mode & Accessoires"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Dieter Betz - Gentlemens Couture"

 

Unsere Stilpunkte Themen