KFZ- und Reifendienst Bachmann GmbH

Pulheim

Klaus | Experte für Automotive & Mobile
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Klaus | Experte für Automotive & Mobile (STILPUNKTE® Scouting Department)

KFZ- und Reifendienst Bachmann GmbH

Als Manfred Bachmann 1974 den Reifenhandel in Pulheim eröffnete, konnte niemand die weitere Entwicklung dieser Firma vorhersehen.

Mit 2 Mitarbeitern startete er den reinen Reifenservice, zog aber bereits nach 2 Jahren in die heutige Betriebsstätte Boschstr.13, 50259 Pulheim, um. Diese wurde stetig ausgebaut, das Geschäftsfeld ebenso erweitert. Neue Gebäude und Hallen wurden errichtet, ein KFZ-Meister- sowie LKW-Service eingeführt.

In den 80iger Jahren startete der Felgengroßhandel, später der Im- und Export von Reifen und Felgen. Um den stetigen Wachstum zu gewährleisten wurden weitere Lagerhallen angekauft.

Der Reifenservice wurde durch Industrie- und Vollgummireifen für Gabelstapler komplettiert.

In den 90iger Jahren gliederte man den Großhandel aus. Dafür gründete man eine 2.Firma.

Anfang 2000 begann man mit der Abrechnung sämtlicher Leasingfirmen, dem Flottenmanagement.

2006 wurde die Betriebsstätte in der Sachsstr.4, 50259 Pulheim-Brauweiler eröffnet, 2011 bereits um eine weitere Lagerhalle erweitert.

Zur Zeit vertrauen regelmäßig ca. 2.000 Kunden auf den Einlagerungs-Service ihrer Winter-/Sommerräder, stetig wachsend.

In der „heißen“ Umrüstphase werden in beiden Betrieben zusammen täglich bei ca. 150 Fahrzeugen die Räder gewechselt.
10 Hebebühnen, 2 Achsvermessungsstände und bis zu 15 Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Mehr als 10.000 Reifen jährlich werden verbaut, mehr als 5.000L Motorenöl gewechselt.

Ca. 2.000 Neureifen sind ständig vorrätig, auf bis zu 40.000 Reifen kann innerhalb Stunden zurückgegriffen werden.
Ständige Investitionen garantieren neueste Techniken, wie die 2012 angeschaffte 3D-Achsvermessungsanlage.
Täglich werden Abgas- sowie Hauptuntersuchungen durch TÜV, Dekra, GTÜ durchgeführt.

KFZ & Reifendienst Bachmann GmbH –
ein Vollsortimenter mit Fullservice

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Diese Marken führt "KFZ- und Reifendienst Bachmann GmbH"

Kategorien von "KFZ- und Reifendienst Bachmann GmbH"

Weitere Stilpunkte in "Auto & Mobiles"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "KFZ- und Reifendienst Bachmann GmbH"

 

Unsere Stilpunkte Themen